• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AEG CF85 - es kommt kein Kaffe aus den Düsen
#1
Question 
Hi!

Meine Maschine: AEG CF 85

Die Suche habe ich schon benutzt, aber bin irgendwie nicht fündig geworden.
Mein Problem:
Heute wollte ich 2 Tassen gleichzeitig brühen - funktionierte.
Dann eine normale Tasse, wo plötzlich nur die Hälfte raus kam.
Dann kam vorne aus den Düsen überhaupt kein Kaffee mehr raus.
Die Maschine mahlt die Bohnen und Wasser zieht sie auch,
aber der Kaffee kommt in den großen Trichter in der Maschine!!!

Sehr seltsam...
Habe die Maschine mal auseinander genommen und habe keine Möglichkeit gefunden, wodran es liegen könnte.
Die untere, innere Düse spritzt wohl, aber trifft vielleicht nicht richtig?

Nach nun etlichen Versuchen, ohne Bohnen zu brühen, kommt kauf noch Wasser an...auch nicht in der inneren Schale.

Hat da einer eine Idee, was meine CF85 haben könnte?
#2
Hallo Olli,

ich vermute, das ein O-Ring an der Brühgruppe gerissen ist, dadurch geht die Dichtwirkung verloren, und das Wasser läuft innen in die Schale, statt in die Tasse.
Ein Wartungsset für die Brühgruppe wird dir weiterhelfen:

https://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile...:5864.html

Mit Hilfe der Anleitung ist das gut zu bewerkstelligen.

Gruß Jurawerkler
#3
Hallo,Olli-Ich glaube auch wie Jurawerkler das du  die Brüheinheit zerlegen must und dann diese komplett überholen must(O-Ringe,Drenageventil usw.Die Teile  bekommmt man alle bei den Jungs vom BND Kaffeestudio, da findes du auch genau Reparaturanleitungen!)  dann gib es wieder Kaffe!Smile,Gruß Tom
#4
Expresso Olli schrieb:Nach nun etlichen Versuchen, ohne Bohnen zu brühen, kommt kauf noch Wasser an...auch nicht in der inneren Schale.

Hat da einer eine Idee, was meine CF85 haben könnte?

Wartungsset für die Brühgruppe kann nicht schaden, vor allem wenn du mit dem Trichter die Tresterschale meinst. Falls du aber den Kaffeeauslauf mit den 2 silbernen Austrittsöffnungen meinst solltest du mal mit einer Nadel die Wege frei machen.

Deine Fehlerbeschreibung geht aber noch weiter, inzwischen kommt nirgends mehr Kaffee raus - exakt das selbe Fehlerbild hatte ich erst bei der letzten AEG - zuerst das Wartungsset getauscht, nach 3 Kaffee und 2x Spülen kam auch kein Wasser mehr. Da war dann auch noch das Auslaufventil Art.Nr.: 59961 defekt.
#5
Hallo,

blöde Frage, aber hast du mal das Brühsieb gereinigt ?

Gruß Jurawerkler


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG Silenzio, Dampf o.k. aber es kommt kein Kaffee mehr raus Erna 0 5.365 01.02.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Erna
  AEG Cafamosa CF85 :Kein wasser cacote08 3 12.540 30.10.2010, 23:32
Letzter Beitrag: cafamosacf81
Question er mahlt und es kommt kein Kaffee raus! Brüheinheit hängt oft!!! 1 5.552 11.03.2010, 00:26
Letzter Beitrag: Gast
  beim Spülen kommt kein Wasser 1 4.867 20.05.2009, 12:04
Letzter Beitrag: Roman
  Dünner Kaffe bei CF85 Jurawerkler 1 5.083 19.02.2008, 22:29
Letzter Beitrag: Turbokaffee

Gehe zu: