• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spülvorgang
#1
Hallo, kann mir jemand helfen. Ich habe eine De Longhi 5500 S Perf. Capp. EX2. Die Maschine spült zeitw. nicht nach dem Einschalten. Der Fortschrittsbalken im Display bleibt bei 2 Balken stehen, die Maschine brummt dabei Intervallmäßig leiser wie sonst und Wasser kommt nicht. Nach Aus,- und wieder Einschalten ist für eine längere Zeit wieder alles normal, bis dann wieder keine Spülung erfolgt. Normale Entkalkung mit Durgol habe ich durchgeführt, den oberen Brühkolben habe ich noch nicht entkalkt. 
Kann ein Ventil zeitw. klemmen und welches wäre es. Eins sitzt vorn und eins hinten in der Maschine. Vom oberen Brühkolben geht an der Seite ein dickerer schwarzer Schlauch ab und verschwindet in der Maschine und ist nirgendwo zugänglich, kann der auch verstopfen und wie kommt man da heran. Pumpe, Brühgruppe , Wasserfilter sind neu, Sieb oberer Brühk. auch.
Vielen Dank für eine Antwort
MFG
A.Teßmer
  Zitieren
#2
Vermute mal das auf dem Kaffeeweg was zu ist. Meist Brühkolben. Hier gibt es einen Beitrag dazu:

https://www.kaffeestudio.de/forum/showth...+entkalken
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spülvorgang WillySG 0 3.180 29.09.2016, 14:23
Letzter Beitrag: WillySG

Gehe zu: