MEINE KAFFEEMASCHINE: ECAM 350.55.B
Hallo zusammen,
bei meiner Maschine ECAM 350.55 B musste ich das Mahlwerk ausbauen und reinigen. Ein Stein hatte das Mahlwerk blockiert.
Mahlwerk ausgebaut gereinigt. Beim Testlauf stellte ich dann fest, dass die Kaffeepads komplett auseinander fallen. Vor dem Problem mit dem Mahlwerk waren sie fest, sahen wie ein Puck aus.
Hab ich evtl. noch ein anderen Problem in der Maschine? Kann mir das grade nicht erklären.
Auch nach 15 Durchläufen das gleiche Spiel. Die Pads fallen auseinander und der Mahlvorgang dauert max. 3 Sekunden
Für Ideen wäre ich dankbar.
MEINE KAFFEEMASCHINE: Viele
Status: Mit Musik läuft alles besser
Vielleicht etwas grober justieren. Normalerweise müsste das Gerät die Mahlzeit erhöhen, wenn zu wenig gemahlen wird. Haben vielleicht die Mahlsteine einen Schaden erlitten?
Ansonsten mal auf Werkseinstellungen zurück setzen:
https://www.hardreset.info/de/devices/de...cam-35055/
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
Könnte auch die Elektronik sein. Den die gibt die Mahlzeit vor. Ansonsten die Reed Platine im Antrieb. Die erkennt durch das Zählen der Windungen, wie viel Kaffeemehl gemahlen wurde. Das wäre das nächste Teil wo ich testen würde. Mikroschalter kann man noch überprüfen (oberer ist ein Schließer, sollte betätigt keinen ohmischen Durchgang haben). Wenn das auch nicht alles nicht hilft, dann bleibt wohl nur die Steuerelektronik oder eventuell die Leistungselektronik.
Was passiert, wenn du das Mahlwerk fein einstellst? Kommen dann nach 2 - 3 Bezügen feiner gemahlene Kaffeepads raus oder bleiben die einfach grob? Dann wäre vielleicht doch was mit dem Mahlwerk. Optisch erkennen kann man es nicht ob die stumpf sind. Wobei ich das nach 2500 Bezügen nicht denke. Außer es wäre mal ein Fremdkörper drin gewesen.
- Falling in Reverse -
Alles prima. Danke für deine Rückinfo.
- Falling in Reverse -