• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delonghi EC 685.W Wasserverlust zwischen Wassertank und Geghäuse
#1
Hallo zusammen,

habe hier eine Delonghi EC 685.M, die zwischen Wassertank und Gehäuse (Wassertankaufnahme) Wasser verliert!

Doch das war nicht der Anfang:

Zuerst kam kein Kaffee mehr aus der Maschine (Heißwasser und Dampf funktionieren...). Dachte erst, dass die Maschine verkalkt ist, jedoch war dies nicht der Fall. Dann habe ich die Pumpe ausgetauscht (Maschine gerade zwei Jahre alt!). Maschine gab jedoch immer noch keinen Kaffee aus. [Bild: angry.png]
Wieder auseinandergebaut... Mittlerweile mussten die Anschlüsse an dem Erhitzer auch ausgetauscht werden, da diese wohl den hohen Druck nicht standhielten und leckten...
Dann habe ich das Sicherheitsventil an der Pumpe ausgetauscht. Wieder zusammengeschraubt und siehe da: Der Kaffee wird wieder gebrüht! [Bild: smile.png]

Leider mit einer Nebenerscheinung, die ich anfangs schon erwähnt habe: Die Maschine verliert zwischen Wassertank und Wassertankausfnahme Wasser! [Bild: crying.png]

Was ich nicht sagen kann wie lange die Maschine schon den Wasserverlust hat! Damit meine ich ob der Wasserverlust vielleicht schon vorhanden war, bevor ich das Sicherheitsventil getauscht habe. Oder ist das neue Sicherheitsventil defekt bzw. führt das Wasser vielleicht zu früh wieder in den Wassertank? Aber warum wird das Wasser dann nicht im Tank gehalten?

Ich hoffe, dass mir "zeitnah" geholfen werden kann, denn ohne Kaffee ist das Leben nicht mehr lebenswert! [Bild: wink.png]

Vielleicht hat ja jemand dasselbe Fehlerbild gehabt und eine Lösung gefunden!?

Liebe Grüße
Johi
  Zitieren
#2
Also das unter dem Wassertank etwas Wasser ist, wäre normal. Das Ventil ist beim rausnehmen des Wassertank kurz offen, wodurch etwas Wasser raus läuft. Grundsätzlich ist das Gerät aber so aufgebaut das dieses in die Auffangschale läuft. Hat man aber bei allen Delonghi Modellen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delonghi Primadonna ESAM 6600 - Wassertank wird nicht erkannt. a.spielberg 3 5.371 26.04.2021, 17:26
Letzter Beitrag: Schlawi
  Suche Blende Zwischen Tür und Wassertank für Esam3200 joinersteve 6 8.049 27.12.2018, 17:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Ecam 23.210B Wasserverlust beim Dampfventil piripi 1 4.884 02.09.2016, 13:03
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: