MEINE KAFFEEMASCHINE: Jura z6
Hallöle,
nach Error 6 wurde in eine Jura Z6 ( etwas über 4 Jahre alt )ein neues Keramikventil eingebaut. Maschine lief dann auch 2 Tage einwandfrei durch. Nur, jetzt geht sie einfach aus, ohne Fehlermeldung oder Vorwarnung. Sie lässt sich auch wieder problemlos an machen, um dann wieder aus zu gehen...
Weiß jemand Rat
Vielen Dank im Voraus. Mel
Das kleinste wäre das Steuerkabel zwischen den Elektroniken. Ansonsten eventuell zu Jura einsenden. Die haben Pauschalen wo die Geräte komplett instand gesetzt werden. Kann deutlich günstiger sein, je nach Zustand der Teile.
Marion Grimm
Unregistered
H I L F E, habe auch ein Problem mit meiner Z6. Wollte diese heute entkalken. Nach dem Ausführen der ersten Schritte die Info: "Wassertank spülen". Danach ging nichts mehr. Problem gab es schon 2017, wie ich gegoogelt habe. Man könne das linke Seitenteil öffnen und das Kabel vom Wasserstandsmelder befestigen. Nur: Wo und wie kann man die Maschine öffnen? Ich sehe keine Schrauben.
Wer kann helfen? Danke im Voraus. Marion
MEINE KAFFEEMASCHINE: mal diese, mal jene
Status: Ohne Kaffee läuft hier gar nichts
Tschüss...
Schlawi
Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
Klingt nach einer Verstopfung oder der Flowmeter hängt/ist defekt. Ansonsten könnte auch was verkalkt sein. Wird kein Durchfluss festgestellt, entkalkt das Gerät auch nicht.