• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EASM6700
#1
Hallole liebe Kaffeefreunde,

haben eine PrimaDonna Avant ESAM 6700, letzte Woche folgende Problematik,kein Kaffeauslauf durch Auslass, ferner kein Dampfbezug.
Haben Maschiene entkalkt , Kaffee auslass war wieder möglich, jedoch kein Dampfbezug , hier kommt im Display , Wasserkreislauf leer bitte füllen.
Jetzt hatte ich Sie bei einem Händler der schaute Sie sich an , meinte aber sehr unfreundlich, ein Ventil und eine Platie wären defekt, vieleicht komme die Pumpe noch hinzu kann er noch nicht sagen, wir holten Gerät wegen Unfreundlichkeit aber ab.
Jetzt ging die Maschiene zu einem anderen , hier die Aussage ...... nicht mehr reperabel , wir sind am Boden .
Hat jemand eine Idee oder kommt jemand aus dem Heilbronner oder Heidelberger Raum der uns helfen könnte , natürlich nicht für Lau Smile

Bitte um Hilfe

an
lothar1969(at)aol.com
lothar
  Zitieren
#2
Hi,
das Entkalken geht ja über den Wasser/Dampfausgang. Hast du mal versucht über den Testmodus noch mal zu entkalken? Möglich das es nur das vordere Magnetventil ist das hängt.

Komme weiter her, aber BND, der Sponsor des Boards hier kommt aus Mutterstadt. Ist ja auch nicht aus der Welt.
Vielleicht meldet sich noch jemand aus deinem Eck.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(25.07.2020, 21:26)Schlawi schrieb: Hi,
das Entkalken geht ja über den Wasser/Dampfausgang. Hast du mal versucht über den Testmodus noch mal zu entkalken? Möglich das es nur das vordere Magnetventil ist das hängt.

Komme weiter her, aber BND, der Sponsor des Boards hier kommt aus Mutterstadt. Ist ja auch nicht aus der Welt.
Vielleicht meldet sich noch jemand aus deinem Eck.

Hi Schlawi,

wie komme ich in den Testmodus und wie entkalke ich darüber ,


lieber Gruß

Lothar
  Zitieren
#4
https://www.juraprofi.de/anleitungen/Tes...2067xx.pdf

Bin mir nicht ganz sicher ob es bei der 6700 geht. Testmodus starten und dann Pumpen und Magnetventil vorne immer takten.
Mann kann dann auch mal schauen ob man das Magnetventil schalten hört. Man muss vorne ein klicken hören.
Ob es jetzt das erste oder zweite ist weiß ich nicht, aber eines klickt hinten  und eines dann vorne.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Ansonsten Gerät öffnen und mal den Schlauch nach dem Magnetventil abziehen und kurz Heißwasser beziehen, dann sollte man sehen können, ob etwas raus kommt oder das Wasser nur bis zum Magentventil geht. Ansonsten mit Druckluft durchpusten.

Sollte das nicht klappen, könnte man das Gerät zum Kostenvoranschlag einschicken oder abgeben. 39€ bei Nichtreparatur (zzgl. 4,95€ Versandkosten für den Rückversand). Ansonsten gilt der Preis den der Techniker nennt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: