• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassermengenregler
#1
Bei meiner CF 400 funktioniert der Drehregler für die Kaffeemenge nicht mehr richtig. Der Regler ist bei uns fast immer auf mittlerer Position eingestellt.
Wenn man jetzt weniger einstellt kommt gleich viel wie bei mittlerer Positon.
Wenn man ganz zurückstellt kommt fast kein Kaffee. Wenn man mehr Kaffee haben will muß man den Regler auf die höchste Position stellen.
Kann man den Regler tauschen , bzw. was ist die Ursache für dieses Problem.

Danke im voraus.

MfG Joscha
#2
Hallo
der Drehregler ist mit zwei Nasen direkt am Logikprint geclipst und betätigt eine Kunststoffdrehscheibe. Im Normalfall läßt er sich stufenlos ohne Widerstand drehen. Zur Demontage muss allerdings die Front ausgebaut werden.

Gruß Jurawerkler
#3
Wo bekommt man einen neuen Drehregler ?

MfG Joscha
#4
Gibts hier beim BND:
https://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile...::996.html

Gruß Jurawerkler
#5
Moin,
ich glaube nicht das der Drehregler bei einer CF400 paßt.

Gruß Turbokaffee
www.turbokaffee.com


Gehe zu: