• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
De'Longhi Magnifica S: Dampf und Milschschäumer
#1
Hallo zusammen

Ich habe bei meiner De'Longhi Magnifica S die Brüheinheit reinigen müssen und der Bereich wo die Feder mit dem Gummi Verschluss sitzt war total verkalkt. Habe dann die Feder mit dem Gummi vorsichtig heraus bekommen und dann den Kalk im Kanal entfernt.

Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe konnte ich wieder vernünftig Kaffee ziehen, was dann aber leider nun nicht mehr geht ist die Dampfeinheit. Wenn ich den Dampfknopf betätige fängt die Maschine wie früher ihren Dienst an aber wird dann immer Leiser bis gar nichts mehr passiert. Im Anschluss geht dann die LED für Wasser an und die beiden anderen roten LED blinken. Das gleiche passiert auch wenn ich nur heisses Wasser aus dem Milchschäumer entnehmen möchte.

Habe auch den Leitungsdurchfluss überprüft, man kann ohne Probleme von der Heizanlage zum Dampfauslass durch blasen, auch in die andere Richtig.

Hätte da jemand eine Idee für mich woran es liegen könnte.

Schon ein Dankeschön vorab....
  Zitieren
#2
Deiner Beschreibung nach ist eindeutig etwas verstopft. Demontiere von der Pumpe ausgehend einen Schlauch nach dem anderen und teste dann den Heiswasserbezug. Dann siehst du gleich, bis wohin das Wasser geht und auf welcher Strecke die Verstopfung ist. Aber Achtung! Wasser und Strom sind nicht gesund, also immer dafür sorgen, dass das Wasser bei abgezogenem Schlauch nicht ins Gerät spritzen kann.
  Zitieren
#3
(15.05.2020, 18:37)clamat schrieb: Deiner Beschreibung nach ist eindeutig etwas verstopft. Demontiere von der Pumpe ausgehend einen Schlauch nach dem anderen und teste dann den Heiswasserbezug. Dann siehst du gleich, bis wohin das Wasser geht und auf welcher Strecke die Verstopfung ist. Aber Achtung! Wasser und Strom sind nicht gesund, also immer dafür sorgen, dass das Wasser bei abgezogenem Schlauch nicht ins Gerät spritzen kann.

Hallo Clamat

Danke für die Rückmeldung. Leider gibt es keine Leitungen die dicht sind, das ist ja mein Problem. Habe die Leitungen vom Tank bis zum Dampfauslass geprüft und diese sind durchlässig. Wenn ich aber den Dampfschalter betätige oder direkt heisses Wasser beziehen will passiert halt nichts, die Pumpe fängt an zu pumpen und wird dann immer leiser bis nichts mehr geht....
  Zitieren
#4
Magnetventil prüfen. Dampfweg mal prüfen. Entkalker mal durchschicken, vielleicht ist es auch nur ein Kalk Bröckchen wo irgendwo sitzt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  De'Longhi Magnifica S: Mahlwerk mahlt zu kurz dunnhiller 6 19.363 16.11.2021, 15:23
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  De Longhi ESAM 6700 Ex 1 spiele394 0 1.318 15.10.2021, 10:21
Letzter Beitrag: spiele394
  De'Longhi B ESAM 3000 martinwalter 5 5.722 27.01.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  De Longhi Esam 6600, Wasserkreislauf leer - Ok drücken Octavia 6 49.964 31.07.2020, 10:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  De Longhi esam 6700 Ex 2 spiele394 1 3.394 04.06.2019, 06:24
Letzter Beitrag: Schlawi
Sad DE Longhi Esam 3200.s dani j 3 8.105 29.01.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Schlawi
Sad De Longhi Rapid Cappucino aered3 2 6.179 25.11.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question De Longhi ESAM 3200 S PWunsch 3 9.647 18.08.2015, 10:57
Letzter Beitrag: Schlawi
  probleme mit de longhi magnifica alex23673 1 7.860 08.04.2013, 17:46
Letzter Beitrag: Expertjaeger

Gehe zu: