• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa Z 5 2. Generation
#1
Hallo,

ich habe im Display die Daueranzeige Kaffeesatz leeren bzw. Schale leeren. Kann mir da jemand helfen

Gruß

Sardoine 16
  Zitieren
#2
Sind die Kontakte an der Schale hinten sauber und trocken?
Sehen so aus. https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:3027.html
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Kann auch sein das der Mikroschalter defekt ist. Dann zeigt sie aber Schale fehlt. Denke auch die Kontakte. Da reicht schon ein Kaffee Krümmel oder ein Tropfen Wasser um Schale leeren anzuzeigen. Kann man dagegen pusten oder mit Druckluft die Kontakte ausblasen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
(03.05.2020, 08:42)Schlawi schrieb: Sind die Kontakte an der Schale hinten sauber und trocken?
Sehen so aus. https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:3027.html

Hallo Schlawi,

danke für deine Nachricht. Die Kaffeemaschine funktioniert wieder einwandfrei. Ich weiß nicht was er war.
Vielleicht ist bei Reinigungsvorgang etwas nicht ganz richtig abgelaufen.

Viele Grüße

Sardoine 16
  Zitieren
#5
Denke da war etwas Rest Feuchtigkeit an den Kontakten, die dann abgetrocknet sind.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#6
Pop OK Kaffeestudio-LambKann auch sein das der Mikroschalter defekt ist. Dann zeigt sie aber Schale fehlt. Denke auch die Kontakte. Da reicht schon ein Kaffee Krümmel oder ein Tropfen Wasser um Schale leeren anzuzeigen. Kann man dagegen pusten oder mit Druckluft die Kontakte ausblasen.

Hallo,
danke für die Nachricht. Könntest du mir bitte sagen wo der Microschalter
In der Kaffeemaschine sich befindet.

Gruß

Sardoine 16
  Zitieren
#7
Die Z5 hat da keinen Schalter. Geht alles über die Kontakte an der Tropfschale.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#8
Dann Kontakte nass oder Kaffee Krümmel dazwischen. Passiert gerne mal das dann Schale leeren angezeigt wird.

Aber das Sie wieder funktioniert, sollte ja alles passen.

einen angenehmen Kaffeegenuss.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura e60 neue Generation Drehknopf öffnen beim Einschalten Maxi-44 7 11.092 19.04.2021, 09:35
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa Z5 Generation 2 zieht keine Milch an michel 0 5.867 21.03.2011, 22:21
Letzter Beitrag: michel

Gehe zu: