• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem nach Wechsel des Drainageventils
#1
Ich habe eine Miele CVA 4080 und habe - nachdem immer weniger Wasser aus dem Auslauf kam (beim Spülen) - das Drainsgeventil gewechselt. Und jetzt kommt gar nix mehr! Weder Wasser noch Kaffee - es läuft alles im die Auffangschale :-/
Was gibt es da für typische Fehler? Was könnte ich noch prüfen?
Danke schon mal!!!


Angehängte Dateien
.jpeg   C4612D20-45A6-4DF8-9ECA-2560F220A3CD.jpeg (Größe: 84,91 KB / Downloads: 15)
  Zitieren
#2
Wo kommt das Wasser denn raus? Aus dem Expansionsbehälter oder wo anders?
Stößel ist im unteren Teil des Drainageventils eingehängt?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Der Stößel ist eingehängt,

Ich kann leider nicht genau erkennen , wo das Wasser austritt.

Habe auch eine andere BG probiert und mal das alte Ventil nochmal eingesetzt - gleiches Ergebnis.
Neueste Erkenntnis beim erneuten wieder zusammen bauen: Spülwasser kommt immer noch keines. Kaffee kommt tröpfchenweise. Etwa die Hälfte der erwarteten Menge. Die andere Hälfte landet nicht als gebrühter Kaffee im Auffang. Eher als etwas bräunliches Wasser.
  Zitieren
#4
Ich kenne die Miele Geräte nicht. Nur das Innenleben, da ja zum Teil identisch zu Bosch, Siemens und Nivona.
Bei Bosch, Siemens und Nivona kann man an der Tropfschale das Vorderteil ausklipsen. Geht das bei der MIele auch? Dann sieht man besser wo das Wasser her kommt.
Ist die anderen Brüheinheit aus einer anderen Maschine die geht oder hast du die sonst wo her? Nicht das beide was haben.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Brüheinheit könnte defekt sein. Einlaufstutzen zur Brüheinheit gebrochen oder Haar Riss. Drainageventil sind eigentlich so gängigen Sachen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: