• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens S60
#1
Hallo guten Tag, bei meiner Siemens S60  Surpresso ist folgendes Problem  aufgetreten.
Die Maschine lässt sich nicht mehr einschalten, d.h. wenn der der Ein/ Ausschalter an der Rückseite betätigt wird, tut sich nichts .
Es leuchtet kein Lämpchen am Bedienfeld und im  Display erscheint ebenfalls  nichts.
Ich denke es könnte evtl. an einer Sicherung im Gerät liegen. Meine  Annahme beruht darauf, dass das Geräte an einer evtl. fehlerhaften Steckdose angeschlossen war.
Kann mir jemand  sagen , wo - falls vorhanden  - die Sicherung im Gerät ist.
Vielen Dank im Voraus .
VG Maik
  Zitieren
#2
Wenn dann auf der Leistungselektronik. Vielleicht ist auch der Trafo kaputt oder der Schalter selbst ist defekt. Allerdings etwas schwer zu sagen. Ansonsten vielleicht auch die Leistungs- oder Bedienelektronik.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
(20.12.2019, 19:09)Danke für die  Info, folgendes  hat vielleicht auch eine Bedeutung...Ich hatte in einem anderen Raum der Wohnung ein Kurzschluss. ( Wohnzimmer ) Unmittelbar ein einem nahen zeitlichen Zusammenhang , verlor die  Kaffeemaschine dann ihre  Funktion. Ebenfalls  war die Steckdose der Kaffeemaschine etwas angeschmort . Was mich aber dennoch wundert , die beiden Räume haben getrennte Stromkreisläufe. Kann ja eigentlich nicht sein... VG Maik    Kaffeestudio-Lamb schrieb: Wenn dann auf der Leistungselektronik. Vielleicht ist auch der Trafo kaputt oder der Schalter selbst ist defekt. Allerdings etwas schwer zu sagen. Ansonsten vielleicht auch die Leistungs- oder Bedienelektronik.
  Zitieren
#4
Beim Elektronikschaden, würde ich das ganze zu Bosch/Siemens direkt schicken:

https://www.siemens-home.bsh-group.com/d...ete/preise

Aber muss man beim alter des Gerätes überlegen, ob sich dies lohnt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: