• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ECAM 26.455 Wasserauslauf
#1
Hallo,
ich habe heute den frisch gelieferten Antrieb ersetzt .
Maschine läuft wieder super .
Jetzt habe ich noch ein Problem :
Beim Kaffee zubereiten kommt auch immer viel Wasser aus dem Wasserauslauf .
Was kann das sein bzw. was kann ich austauschen ?
Danke und viele Grüße
  Zitieren
#2
hallo,
leider keine Antworten hier .....
Nochmal zu problem :
wenn ich die kaffee taste drücke ( 1 bzw. 2 Tassen )
kommt Wasser auch aus dem Auslauf , sobald die Brühgruppe anfängt zu arbeiten .
was kann das sein ?
  Zitieren
#3
Da macht wohl ein Magnetventil nicht mehr dicht. Du kannst es mal mit Entkalken versuchen. Ansonsten das Magnetventil das für den Heißwasserbezug zuständig ist mal zerlegen und schauen bzw. ersetzen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#4
Klingt nach dem Solenoidventil. Kann verkalkt sein oder es schließt nicht mehr.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
(18.07.2019, 19:49)Schlawi schrieb: Da macht wohl ein Magnetventil nicht mehr dicht. Du kannst es mal mit Entkalken versuchen. Ansonsten das Magnetventil das für den Heißwasserbezug zuständig ist mal zerlegen und schauen bzw. ersetzen.

Danke für die Antwort !!
Hab mal intensiv entkalkt , 2 Durchgänge mit höherer Konzentration..
Jetzt gehts wieder ohne Wasserverlust ..
Das müsste dann wohl das 3 Wege Ventil sein , Wasser kommt ja aus 2 verschiedenen Ausläufen ..?
  Zitieren
#6
Möglich, entweder das oder das für den Dampfbezug.Da liegt beim Kaffeebezug auch Wasserdruck an laut Wasserlaufplan den ich hier habe.
Aber Hauptsache es macht wieder dicht.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
Normalerweise schalten die meines Wissen immer gegensätzlich.
Bei Kaffee: 3 Wege ist zu, 2 Wege macht auf
Bei Heißwasser/Dampf: 3 Wege mach auf, 2 Wege macht zu - nach dem Bezug geht dann der Überdruck beim 3 Wege oben weg.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#8
Im Anhang der Wasserlaufplan der ECAM 26.455 (von mir erstellt).


Angehängte Dateien
.pdf   Wasserlaufplan Delonghi ECAM 26.XXX V1.2(1).pdf (Größe: 38,53 KB / Downloads: 11)
  Zitieren
#9
Schön gemacht der Wasserlaufplan. Prima. Eine gute Hilfe. Kann ich auf Wunsch auch zu den Allgemeinen Dokumenten unter der Kategorie Sonstiges hinzufügen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: