• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura ENA 9
#1
Ich habe mit meiner Jura ENA 9 One Touch folgendes Problem.

Beim Einschalten hört man kurz den Drainagemotor mit einem kurzen brummen und danach passiert nichts mehr.
Im Display steht "Rotary drücken" und die rote LED darunter leuchtet dauerhaft. 
Wenn ich auf den Kopf drücke passiert nichts.
Da ich vermutet habe, dass der Drainagemotor defekt ist, habe ich diesen bereits ausgetauscht, jedoch ohne erfolgt.
Vielleicht habt ihr eine Idee, woran es liegt oder wie ich mich dem Fehler nähern kann.
  Zitieren
#2
Hallo,

ich würde nicht sagen, dass das am Drainagemotor hängt sondern eher auf die Antriebseinheit tippen. Wie alt ist die Maschine und hast du schon mal die Brüheinheit kontrolliert. Mir scheint das da was klemmt. Das Brummen wird vom Antriebsmotor kommen.
  Zitieren
#3
Bekommt die Pumpe Strom und springt diese an? Klingt nach entlüften:

https://www.kaffeestudio.de/forum/showth...p?tid=2867
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: