• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ESAM 3300 - Pulvertaste blinkt
#1
Hallo,

bei meiner ESAM 3300 gibt es das Problem, dass sie Kaffee mahlt, die Brühgruppe hochfährt und dann blinkt die Pulvertaste.
Die Brühgruppe fährt wieder runter und der gemahlene Kaffee wird trocken wieder ausgeworfen.

Ich habe im Diagnosemodus alle Funktionen ausprobiert und jede einzelne funktioniert.
Die Brüheinheit und den oberen Brühkolben habe ich komplett zerlegt, in Reiniger eingelegt und ein komplett neues Dichtungsset verbaut.
Der schwarze Schlauch am oberen Brühkolben wurde auch gereinigt und ist komplett frei.


Woran könnte es noch liegen?
  Zitieren
#2
Mikroschalter vielleicht mal tauschen an der Heizung. Darf betätigt keinen ohmischen Durchgang haben (Öffner, unterbricht den Stromkreis). Ansonsten bleiben noch Reed-Platine oder vielleicht auch Elektronik.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DeLonghi EAM 3300 zischt kafa 7 14.363 19.09.2015, 23:29
Letzter Beitrag: Schlawi
  EAM 3300 Warnleuchte nach dem Einschalten ständig an Matt 1 5.495 14.07.2014, 08:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  ESAM 3300 Durchlauferhitzer daimler_cruiser 3 12.378 25.03.2013, 21:40
Letzter Beitrag: Schlawi
  Probleme mit ESAM 3300 Funuckler 1 6.973 05.02.2013, 13:04
Letzter Beitrag: yogi70

Gehe zu: