• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AEG Silenzio Cafe Crema schmeisst FI Sicherung raus
#1
Hallo.
Ich Habe ein Problem.mit meiner AEG Silenzio

Vor ca 2 Wochen ist eines der beiden Ventile geplatzt, -Ich habe in dem Zuge dieses sowie das andere Baugleiche hier bestelltvund ausgetauscht. (Weiss gerade nicht wie die Ventile heissen) als das hintere Ventil geplatzt war, ist der FI Schalter raus geflogen, was ich recht normal fand, da ja Wasser in der Maschine war.

Nun habe ich die beiden Ventile ausgetauscht (mit dem Umbausatz, da die neuen ja ab Hersteller jetzt anders sind) aber der FI Schalter fliegt noch immer raus. Er fliegt raus, sobald ich hinten die Maschine anschalte.

Habt ihr Tips, wo ich auf Fehlersuche gehen muss? -Sgrlmmessgerät ist vorhanden.... Asso. Wenn die Maschine aus ist, aber am Strom kann man ein ganz leises Brummen aus der Maschine vernehmen.....
  Zitieren
#2
Hallo,

meinst du die Solenidventile?
Du kannst den Fehler einkreisen in dem du den Schutzleiter nacheinander an den Verbrauchern abziehst und dann die Maschine hinten wieder einschaltest.
Wenn der FI drin bleibt hast du dann den Übeltäter gefunden.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Ja genau, die Solendoventile. Meine waren im unteren Bereich noch aus Metall, die neuen hier im Shop sind ja schon aus Kunststoff.
  Zitieren
#4
An die entsprechenden Anbauteile denken, sind bei den einzelnen Ventilen verlinkt oder es gibt auch Sets mit den Anschlüssen.
Die Metall Ausführung gibt es nicht mehr.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Den Umbausatz habe ich natürlich wie eingangs bereits geschrieben mit bestellt und verbaut!

-Aktueller Stand der Dinge: Der Fi Schalter fliegt nimmer raus. Den Motor, der die Brüheinheit bewegt würde von mir per Hand auf Ausgangsstelllung gedreht. -Könnte das Problem gewesen sein, dass das ganze mitten im Vorgang gestoppt hatte?
Die Pumpe scheint ebenfalls zu hängen, habe sie gestern neu bestellt.
  Zitieren
#6
Wie schon von Schlawi geschrieben:

Zitat:Du kannst den Fehler einkreisen in dem du den Schutzleiter nacheinander an den Verbrauchern abziehst und dann die Maschine hinten wieder einschaltest.

Wenn der FI drin bleibt hast du dann den Übeltäter gefunden.
Ob das am Antrieb liegt, was falsch angeschlossen ist, die Elektronik einen Fehler hat oder die Heizung durchgekalkt ist und einen Kurzschluss macht ist so leider nicht zu sagen. Normalerweise fährt der Antrieb alleine in Position. Wenn der Mikroschalter an der Heizung oben defekt ist, dann macht es das Gerät nicht. Dann kann es auch zur Überlastung des Antrieb kommen. Meist hört man dann ein elektrisches Brummen. Zieht man dann nicht innerhalb von Sekunden den Stecker, kann die Leistungselektronik defekt gehen.
Allerdings schwer zu sagen warum der FI rausfliegt. Das sind erst mal unterschiedliche Aus- und Eingangsströme. Somit geht ein Teil über das Erdungskabel weg.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistngsplaine AEG Caffe Silenzio mkaleu 1 750 27.09.2023, 17:03
Letzter Beitrag: Schlawi
  AEG Silenzio Cafe Crema lässt Kaffee und Wasser nur tröpfchenweise raus serrasalmus 2 4.966 11.03.2019, 13:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  CF 5000 Silenzio zeigt Fehlermeldung nach Einbau Durchlauferhitzer Schwarzer Mann 7 14.628 14.11.2016, 12:27
Letzter Beitrag: Schlawi
  AEG Electrolux Cafe Perfetto CP 2200 zieht kein Wasser gti-bubu 1 7.017 14.12.2015, 10:32
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  AEG Caffé Silenzio CS 5000 Anschluss Thermoblock Shadow 1 5.502 19.11.2014, 14:34
Letzter Beitrag: Schlawi
  AEG Silenzio 5000 Zipfer1 1 6.249 17.02.2013, 23:13
Letzter Beitrag: mue.dan
  AEG Silenzio, Dampf o.k. aber es kommt kein Kaffee mehr raus Erna 0 5.332 01.02.2012, 22:09
Letzter Beitrag: Erna

Gehe zu: