• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EA8250 Unterer Brühkolben - hat der eine O-Ring Dichtung?
#1
Hallo,

ich versuche gerade unserer Kleinen Kaffeefee zum wiederholten Mal neues Leben einzuhauchen.
Sie verliert Wasser nach unten ins Gehäuse und quittiert das mittlerweile mit dem Code 06.
Ich bin auf der Suche nach der vermutlich defekten Dichtung und habe sie soweit auseinandergebaut, dass ich an die kleine Dichtung unterhalb des unteren Brühkolbens, da wo die Federstange durchläuft, rankomme. Wieder erwarten ist die aber noch in Ordnung.
Dabei ist mir aber aufgefallen, dass der "Teller", also da, wo das Sieb mit dem Kolben verschraubt ist, also das Ding, was unten in dem Brühbecher sitzt, keine Dichtung hat.
Hier ist ein Bild aus der google Bildersuche, die das Teil zeigt, was ich meine:

https://www.kaffeevollautomaten.org/foru...463686.jpg

Bevor ich das nun wieder zusammenbaue -- müsste da nicht eigentlich auch eine Dichtung sein? Also an dem "Teller", an diesem T-förmigen Rand? Oder ist das egal, da sowohl durch das Sieb, als auch über den Rand zwischen dem Becher und diesem "Teller" das Wasser reinkommen soll?

Bei mir hier war *unter* diesem Teller, im Brühbecher, ziemlich viel Kaffeemehl, wo ich mich frage, wie das dahin kommt.

Vielen Dank für Aufklärung :-)
  Zitieren
#2
Hallo,

habe in der Explosionszeichung geschaut. Sehe dort aber keinerlei Dichtung sitzen:

Ofizielle Nummer war die Krups MS0697942, das Teil gibt es aber wohl nicht mehr.

Sitzen nur unten und oben bei der Feder die Dichtungen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  KRUPS EA89D Dampf aus Brühkolben repaircoffee 1 2.548 16.12.2020, 11:24
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups EA8250 Ersatzteile frankator 0 4.422 19.01.2015, 19:37
Letzter Beitrag: frankator
Question Wieviel Bezüge hält so eine Krups ?????? 1 6.927 27.12.2009, 17:47
Letzter Beitrag: Gast
  krups orchestro motor läuft nur in eine richtung 1 5.807 03.04.2009, 16:31
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: