• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehler8 gute nacht!!!!!
#1
hatte probleme mit cafamosa cf80 rechts hinten lief wasser raus also schlauch zur brüheinheit gewechselt neues problem o-ring für brüheinheit gerissen nun alles neu aber es leuchten alle dioden abwechselnd grün...rot
würde mich über einen tip freuen vermute es könnte das thermostat oder der durchflussmesser sein weil nach dem anschalten läuft der kolben runter bzw wieder in ausgangsposition danach fehler 8.....
bitte um hilfe bin schon am verzweifeln.

danke es grüßt der held!
#2
Mit dem Temperatursensor an der Heizung hat das nichts zu tun. Mögliche Ursachen: Motorhalterung gebrochen (auf der rechten Maschinenseite die Bereiche um die beiden Halteösen auf Brüche prüfen) oder es fehlt einfach die Halteschraube der Brüheinheit unten am Drainageventil.
#3
brüche sind keine vorhanden alle schrauben sind da wo sie sein sollten nach dem einschalten fährt die brüheinheit runter und wieder rauf dann kommt die fehlermeldung.wenn ich den aufschäumer betätige kommt auch kein wasserdampf .....mmh?

muss unten am drainageventil die schraube mit unterlegscheibe hin???
#4
Hallo
Die Schraube mit der Unterlegscheibe kommt in die Führung in das mittlere Loch links vom Aluzahnrad. Fährt die BE in die richtige Position, oder bleibt sie irgendwo anders stehen. Wenn Sie den Dampfhahn öffnen und dann direkt danach die Spülentaste drücken, was passiert dann?
MfG
B.Nawroth
#5
sooo habe brüheinheit nochmal zerlegt wieder zusammengesetzt
schraube mit unterlegscheibe ist links vom alurad
nach einschalten zahnrad fährt runter ....wieder rauf klack klack alles in position zum schluss weisses zahnrad ganz oben und dann gehen die lämpchen an ....
wenn ich den dampfhan öffne passiert nix !
heizstab wird aber heiss...??mmmh... da nach dem anschalten die maschine sich in position fährt und danach sofort die lämpchen angehen gibt keine möglichkeit das ich die spültaste betätigen kann habe da schon fleissig gedrückt...?
#6
Hatten Sie den Antriebsmotor ausgebaut und die Kabel ab?
Ist auch unten am Drainageventil eine Schraube drin?
Lässt sich die Brüheinheit im ausgebauten Zustand problemlos und ohne zu haken komplett hoch und runter drehen?
#7
kaffeestudio schrieb:Hatten Sie den Antriebsmotor ausgebaut und die Kabel ab?
Ist auch unten am Drainageventil eine Schraube drin?
Lässt sich die Brüheinheit im ausgebauten Zustand problemlos und ohne zu haken komplett hoch und runter drehen?

soooo ich schraube mal wieder am gerät tja antriebsmotor hatte ich mal zur kontrolle abgenommen funktioniert einwandfrei im drainageventil ist die schraube drin und brüheinheit funktioniert einwandfrei beim hoch und runter drehen!

ich weiss nun nicht mehr weiter habe gerade nochmals die maschine zerlegt und wieder zusammen gesetzt es sind die gleichen probleme wieder anschalten klack runter- hochfahren klack klack und alles blinkt ..........
#8
Wenn der Motor richtig herum angeschlossen ist, dann würde ich auf eine defekte Steuerelektronik tippen, diese ist mit ca. 180 Euro leider relativ teuer.
Gruß, B.Nawroth
https://www.juraprofi.de


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CF 85 über Nacht ausgelaufen!! Genius 4 9.228 12.07.2007, 08:24
Letzter Beitrag: Genius

Gehe zu: