• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF 100: Trester mit Wackelkontakt?
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich nach diversen Jahrzehnten ohne Kaffee allmählich doch zum Kaffeetrinker mutiere, haben mir meine Eltern eine alte CF 100 vermacht. Problem: Die Technik will nicht so richtig.

Schaltet man die Maschine ein, blinkt die Trester-Leuchte - völlig egal ob Trester eingelegt oder nicht. Ruckelt man dann an Selbigem ein bisschen hin und her, geht das Blinken auf einmal weg und die Maschine fängt an zu rödeln. Daraus schließe ich, dass irgendwo ein Wackelkontakt ist - würdet ihr mir da zustimmen oder ist es doch der Mikroschalter? Und falls ja, wo kann ich den Wackler aufspüren? Für Erfahrungen wäre ich dankbar.

Für den Fall der Fälle hätte ich noch ein Video im Angebot: AEG CF100

Danke & Grüße
Tom
  Zitieren
#2
Wird der Schalter sein der die Schale erkennt. Sitzt auf der Halterung von der Magnetspule. Siehe auch https://www.juraprofi.de/anleitungen/E-Serie_Innen.pdf auf dem ersten Bild.
Die Brüheinheit würde ich auch gleich noch mit Revidieren. Die hört sich nicht gerade leichtgängig an.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Hat funktioniert - Danke!
  Zitieren


Gehe zu: