• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pumpe brummt laut
#1
Hallo, 
ich habe eine C9 und seit einiger Zeit brummt die Maschine bei der Ausgabe ziemlich laut. Außerdem dauert die Kaffeeausgabe deutlich länger als vorher. Das Brummen tauchte in der Vergangenheit nur sporadisch auf, ist nun aber bei jedem Mal der Fall. Ich hatte die Machine aufgemacht um zu schauen, ob irgendwo etwas gegen läuft. Aber auch da kann ich nichts feststellen. Kann es die Pumpe sein, die dabei ist, den Geist aufzugeben?

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Über Hinweise würde ich mich natürlich freuen...
  Zitieren
#2
Hallo,

wenn die Pumpe auf Druck Gegendruck läuft, wird sie normalerweise leiser und summt bei Verstopfungen irgendwann nur noch. Laut ist sie im Regelfall, wenn das System noch irgendwo Luft hat. Hast du eventuell irgendwo Wasserverlust? Kontrolliere auch mal, ob das Wasser nach dem Flowmeter einwandfrei rausläuft. Hst du einen Filter drin? Wenn ja, mach ihn mal raus und schaue, ob sich wass ändert.
Eventuell ist es auch nur der Verschleiß


Gruß
  Zitieren
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde die Maschine mal diesbezüglich prüfen... Vielen Dank!!
  Zitieren
#4
Filter in der Maschine?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Also habe ich die Maschine aufgemacht und an allen Leitungen gezupft - alles fest. Dann habe ich das Teil, in dem das Ventil unter dem Wassertank montiert ist, abgebaut, gesäubert und wieder eingebaut. Jetzt geht die Maschine wieder astrein und leise, wie es sein soll. Nochmals vielen Dank für den Tipp!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa S95 brummt ManeaterInc 0 193 16.01.2024, 17:10
Letzter Beitrag: ManeaterInc
  Jura C55 Motor sehr laut, wie einstellen JaWi 2 804 28.05.2023, 16:34
Letzter Beitrag: JaWi
  Jura C70 brummt dauerhaft nach dem Einschalten Markus S. 3 1.146 21.05.2023, 15:09
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Jura C70: Pumpe brummt trotz neuen Ersatzteilen spHOATIC 4 4.236 19.04.2021, 09:44
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  S9 Pumpe laut Hans0808 3 5.398 29.04.2019, 15:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  C5 Kaffeemenge variiert-Pumpe laut und leise Harry_69 2 6.837 03.08.2016, 08:45
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa E 25 brummt nur laut, kein Kaffee rapunzel84 2 9.140 09.10.2013, 20:53
Letzter Beitrag: rapunzel84
  F50 Pumpe zu laut wowikdmb87 1 7.259 23.07.2013, 15:18
Letzter Beitrag: Jurist
  Impressa E65 brummt, FI fliegt raus 7 20.227 02.05.2012, 10:58
Letzter Beitrag: Jurist
  S95 - Kein Bezug, Pumpe laut Kaffeefrachter 0 3.392 28.03.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Kaffeefrachter

Gehe zu: