• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Benvenuto
#1
Sad 
[/size][/font][font=Arial][size=small]


Wollte mir eute früh (Montag) einen Kaffee machen, die Maschine "arbeitete" wie immer, jedoch kam in die Tasse nichts rein.
Wasser drin, Kaffee drin, trotzdem nichts kam raus???
3 x probiert, nichts .....

Dann Maschine nochmal entkalkt (wird regelmässig ausgeführt, auch Reinigung wenn es das anzeigt), aber ... wieder nichts.

Was kann die Ursache sein ???

Kann mir jemand helfen ???

Wär supercool!!!

Vielen Dank im voraus.
#2
hallo
ich habe das gleiche Pb ... ich suche ...
#3
Habe eine B20 und ein ähnliches Problem!

Auch wenn ich die Maschine ohne Kaffee laufen lasse (quasi so tue als ob ich Pulder reinwerfe) kommt so gut wie kein Wasser vorne raus.
Die Pumpe startet (laut) und wird dann immer leiser, aber arbeitet.
Nach einer ganzen Zeit (vielleicht 10Sekunden) kommt dann vorne etwas Wasser an (gerade so das es nicht nur tropft).

Wenn die Brühgruppe dann öffnet (da die Maschine meint der Kaffee sollte jetzt fertig sein), hört sich das an wie eine Dampfentladung.

Das Dränageventil hatte ich heute offen und habe es nach Reinigung wieder zusammengebaut.

Was mich wundert ist, das auch beim Bezug von Heisswasser es nur sehr langsam läuft. Das ist doch ein anderer Weg des Wassers, nicht über's Dränageventil, oder.

Was jemand Hilfe?

Danke.
Peter
#4
Habe die Ursache für mein Problem gefunden.
Scheinbar hat mein Vorbesitzer es nciht so genau mit dem Entkalken gehabt.
Der Druckschlauch nach der Heizung mündet in den Wasser bzw. Dampfverteiler, der von der Front aus umgeschaltet wird. Dort wo der Schlauch in das Gehäuse des Verteilers mündete, war alles voller Kalkschlamm.
Eigentlich ein Wunder, das die Pumpe es überhaupt noch geschafft hat, was da durch zu bekommen.
Nach einer Reinigung (leider Maschine wieder komplett zerlegen) und eine Stunde im Entkalker ist jtzt wieder Durchgang geschaffen.

Die erste Tasse Kaffee war dann auch wieder wie gewohnt gefüllt und schmeckte super.

Viel erfolg Euch anderen beim Fehler finden.
Peter


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bosch Benvenuto classic piano Trester Brüheinheit limbo 1 4.886 04.06.2018, 10:02
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Bosch Benvenuto B20 Antrieb Brüheinheit wtham 1 5.801 20.08.2017, 18:36
Letzter Beitrag: mkaleu
Question Bosch Benvenuto B60 - oberer Kolben aus Gehäuse entfernen? HF9K 2 6.244 06.06.2016, 13:52
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Benvenuto Classic TCA5401 Rico 2 6.870 11.11.2015, 17:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bosch Benvenuto B30 Lippe kaffee behälter _Rob 0 4.191 21.02.2012, 22:21
Letzter Beitrag: _Rob
  Bosch Benvenuto B60 Ditone 0 4.541 07.11.2011, 12:02
Letzter Beitrag: Ditone
  Bosch Benvenuto B30 Pongo 1 7.683 19.10.2011, 20:15
Letzter Beitrag: Schlawi
  Bosch Benvenuto B60 Kaffee zu wässrig Hempi80 1 5.895 07.06.2011, 12:45
Letzter Beitrag: Scotswonder
  Bosch Benvenuto Drainageventil getauscht danach ein anderes ein anders Problem? Pidel 0 4.379 20.03.2011, 15:50
Letzter Beitrag: Pidel
  Bosch Benvenuto quietscht Budgie 4 9.497 01.08.2009, 22:05
Letzter Beitrag: illy

Gehe zu: