• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seaco Incanto Mahlgeräusche und fast kein Kaffee
#1
Hallo
ich habe folgendes Problem mit der Saeco Incanto meiner Mutter.
Das Mahlwerk macht laute Geräusche in es klappert stark, dann läuft der Kaffee tröpfchenweise aus dem Kaffeeauslauf. Die Tasse wird nur zu einem Drittel gefüllt. In der Auffangschale ist zwar Wasser aber nicht die fehlende Menge.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung an was das liegen Kann?

Danke
Andreas
  Zitieren
#2
Hallo,

um was für eine Incanto handelt es sich (SUP021xxx)? Es gibt da mit Stahlkegelmahlwerk und Keramikmahlwerk.
Was passiert wenn du einen Pulverbezug startest ohne das du Pulver einfüllst, falls das bei der Maschine möglich ist?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Hallo,

auf der Anleitung steht SUP021 - SUP021Y.

Wenn ich den Pulverbezug starte, dann kommt eine komplette Tasse Wasser aus dem Kaffeeauslauf heraus.

Gruß

Andreas
  Zitieren
#4
Ok, eine alte mit Stahlkegelmahlwerk. Sind robuste Maschinen.
Ich weiß jetzt nicht was du unter laute Geräusche und Klappern meinst.
Kannst du mal ein Video machen und hier Verlinken?
Möglich das ein Fremdkörper (z.b. Stein) drin ist.
Am besten wäre es das Mahlwerk mal öffnen und reinigen. Anleitungen zum öffnen des Gehäuse und zerlegen des Mahlwerks findet man genug im Netz.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Das mit dem Video muss ich versuchen.

Aber ist das auch die Ursache für die nur zu einem Drittel gefüllte Tasse?

Gruß
Andreas
  Zitieren
#6
Zu feiner Mahlgrad und eine evtl. altersschwache Pumpe kann schon sein. Schlecht zu sagen aus der Ferne
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
Hallo Schlawi,

ich habe versucht ein Video zu drehen. Dann hat alles funktioniert keine auffälligen Geräusche und die Tasse wird voll.
Ist das jetzt der Vorführeffekt? Ich habe keine Erklärung.

Sollte das Problem nochmal auftreten, dann mach ich ein Video und melde mich nochmals.

Danke
Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Incanto HD8911 - kein Heißwasser und kein Dampf Uwe63 1 2.380 10.10.2022, 14:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Seaco Magic Kurzschluss? 0 3.964 17.06.2009, 21:32
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: