• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
impressa s9 ot wasser löuft nur durch den überlauf
#1
hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig, versuche eine s9ot zu reparieren. anfangs habe ich sie aufgeschraubt und es hat hinten überall gespritzt, habe dann ersatzteile bestellt alles ausgetauscht und das Problem behoben, aber es kam immer noch keine kaffe und auch das heisswasser kam nur spärlich, habe die brühgruppe revidiert, die dichtungen am drainageventil ausgetauscht aber das war es auch nicht, das wasser kommt heiss aus dem überlauf(da wo dieses transparente kästchen daranhängt) raus, Es kommt mittlerweile nur noch dort das warme wasser heraus, vielleicht hat von Euch jemand einen Rat wie ich weiter vorgehen sollte, es muss ja entweder irgendwo etwas verstopft sein, oder irgendein ventil schaltet nicht um. Wäre sehr dankbar für anregungen und evtl. auch videos zum austausch des defekten teiles.
gruss lichtan

nachtrag: mit überlauf meine ich den schlauch nach dem entspannungsgehäuse, ich nahm an, dass einfach nur eine art überlauf darstellt, oder muss der auch irgendwo aufgesteckt sein?
  Zitieren
#2
Die Maschine ist verkalkt. Wie schon oft beschrieben alle Leitungen, Ventilen etc. durchblasen und prüfen. Heizelement durchgängig?
Gruß
Jurist
  Zitieren
#3
Wenn es dumm läuft könnte es auch am elektrischen Keramikventil liegen.
Aber wie Jurist schon schrieb erst mal gründlich entkalken.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#4
Danke erstmal für die schnelle Hilfe, ich habe nochmals diverse Schläuche abgezogen und alles durchgepustet, die Maschine wurdes ehr regelmässig entkalkt, leider ergab es keine Änderung damp fund heisswasser laufen nur durch den Überlaufschlauch ich denke ich werde die Kiste jetzt mal weiter zerlegen und mich dann nochmals melden und berichten.
  Zitieren
#5
Na klar, auch das Keramikventil mal zerlegen! Ansonsten wie Schlawi bereits erwähnte muss er ersetzt werden.
Gruß
Jurist
  Zitieren
#6
Hallo,
es ist ein Plastikteil vom keramikventil, da sind beide zapfen abgebrochen deshalb schaltet das nicht mehr. Hat irgendjemand eine Idee wo man sio ein teil bekommen kann? Habe mal in den gängigen Ersatzteileshops gesucht aber immer nur das Dichtungen oder die ganze einheit gefunden. War auch beim JuraFachgeschäft um die Ecke um zu fragen ob der sowas vielleicht hat, aber der hat ned mal geguckt sondern mich gleich mir einem"wir verkaufen keine Ersatzteile abgespeist"
Gruss lichtan
  Zitieren
#7
Wenn du dieses Forum nutzt wäre es doch eine gute Idee die Ersatzteile auch bei BND zu kaufen. Ist aber meine private Meinung...
Gruß
Jurist
  Zitieren
#8
Hallo Jurist,
wenn ich es aber hier im shop nicht finde? Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen und mir den link zeigen wo ich bei BND dieses Teil bekomme.
Gruss lichtan
  Zitieren
#9
Das Keramikventil bekommt man nur komplett. Ist eine Einheit.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#10
also 100.- ausgeben für ein cent plastikteil das ist ja echt traurig, aber Danke für die info
  Zitieren
#11
(24.11.2016, 16:27)lichtan schrieb: also 100.- ausgeben für ein cent plastikteil das ist ja echt traurig, aber Danke für die info

Ich kann es nicht ändern. In der Bucht gibt es gebrauchte....
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#12
Leider bekommen wir das Keramikventil auch nur komplette vom Lieferanten. Auch in den Explos ist nur das komplette Ventil abgebildet.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#13
Plastikteile am Keramikventil?
Seltsam. Aus Plastik ist doch egentlich nur die Abdeckkappe. Wenn da ein oder zwei Nasen abgebrochen sind macht das eigentlich keine Probleme, weil die rh nur sehr locker aufsitzt..Ich vermute, dass Dein Problem hier nicht liegen kann.
Und die Abdeckkappe gibt es einzeln zu kaufen, hier bei BND. Und das Ventil ist eigentlich unkaputtbar, kann allerdings sein, dass man es neu abdichten muss. den Dichtsatz gibt es auch hier zu kaufen, für relativ kleines Geld:-)

Gruß
Stefan
  Zitieren
#14
Vielleicht solltest du dir ein Elektrisches Keramikventil erst mal anschauen und zerlegen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#15
Immerhin zeigt sich Stefan in seinen Beiträgen doch sehr engagiert! ;-))
Gruß
Jurist
  Zitieren
#16
Stimmt auch wieder. Wink Immerhin einer der auf der richtigen Spur ist....
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa Z5 Gen2 Tot - Feinsicherung brennt durch timoff85 0 404 30.06.2023, 11:17
Letzter Beitrag: timoff85
  Impressa C5 spült durch Dampfdüse fränkinonair 12 7.020 23.12.2022, 14:03
Letzter Beitrag: fränkinonair
  [Impressa E75] Motor dreht durch; Zahnrad steckt in höchster Positon fest. antijurafraktion2020 2 4.079 26.08.2020, 13:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50 Wasser geht nicht durch die Brüheinheit Walter 14 17.305 24.05.2020, 16:35
Letzter Beitrag: Almaty
  Impressa C60 - Pulver fällt durch in den Behälter u Wasser aus Schaumdüse ThorstenD 1 3.779 16.11.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Schlawi
  jura impressa J5 ist durch einander audiostar 1 5.060 26.03.2011, 18:19
Letzter Beitrag: Gast
Question Jura S95 System füllen - Kein Wasser durch die Brühgruppe tobibo 1 10.775 30.01.2010, 00:11
Letzter Beitrag: tobibo

Gehe zu: