• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EA 8010 "Tresterschale leere" defekt?!
#1
Mahlzeit,
habe am Wochenenende mal meine EA 8010 mal komplett zerlegt und alles gereinigt.
Nachdem ich dann alles wieer zusammen geschraubt habe, habe ich folgenden Fehler.
Ich starte die Maschine, dann sagt er mir durch das Blinken der "Tresterschale leer" das ich den Schieber, die Tresterschale und die Tropfschale leeren und reinigen soll. Nachdem ich das gereinigt und wieder alles eingesetzt habe, fährt der obere Brühkopf nach unten (Pumpe arbeitet dabei). Nach ca. 5 Sekunden fährt der Brühkopf wieder nach oben und ich habe wieder den selben Fehler.

Jemand einen Rat?

mfg
#2
Meistens gibt es einen Mikroschalter welcher durch die Auffangschale ausgelöst wird. Vielleicht hängt der Schalter oder ist defekt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
#3
Moin,
perfekt, Maschine läuft wieder. Es war der Schalter der neben dem Heizelement sitz mit der Gummihaube .
Besten Danke!!
#4
Prima. dann kann der Kaffee ja wieder in Strömen fließen Big Grin.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -


Gehe zu: