Hallo zusammen ![[Bild: smile.gif]](http://www.kaffeestudio.de/forum/images/icons/smile.gif)
ich habe eine EAM 3000.B vor der Entsorgung gerettet (stand in einem Büro und wurde entsprechend wenig gepflegt). Jetzt überlege ich gerade, ob es sich noch lohnt, sie zu reparieren oder ob ich sie wirklich sterben lasse.
Beim Starten fährt die Brühgruppe nach oben und dort gegen einen Widerstand und das gibt ganz fiese Geräusche, also gleich Strom weg.
Beim Öffnen ist mir schon der Rost entgegengerieselt (Bild vom Thermoblock im Anhang). Da kann ich mir vorstellen, wo das Problem liegt. Jetzt würde ich den gern tauschen, aber beim Bestellen ist mir nicht ganz klar, welche Teile beim Thermoblock bzw. beim Raccord dabei sind.
Die Halterung für den Temperatursensor/die 192-Grad-Sicherungen ist komplett verrostet und nicht zu lösen. Ebenso die Schraube, die den Raccord hält.
Hätte jetzt erstmal die Teile bestellt (Screenshot vom Warenkorb im Anhang).
Hat jemand schonmal die beiden Teile extra bekommen (ich würde grad noch gern vermeiden, die Technikerhotline anzurufen)?
Würde mich über ein paar Tipps und gute Ratschläge freuen![[Bild: smile.gif]](http://www.kaffeestudio.de/forum/images/icons/smile.gif)
Lieben Gruß.
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ich habe eine EAM 3000.B vor der Entsorgung gerettet (stand in einem Büro und wurde entsprechend wenig gepflegt). Jetzt überlege ich gerade, ob es sich noch lohnt, sie zu reparieren oder ob ich sie wirklich sterben lasse.
Beim Starten fährt die Brühgruppe nach oben und dort gegen einen Widerstand und das gibt ganz fiese Geräusche, also gleich Strom weg.
Beim Öffnen ist mir schon der Rost entgegengerieselt (Bild vom Thermoblock im Anhang). Da kann ich mir vorstellen, wo das Problem liegt. Jetzt würde ich den gern tauschen, aber beim Bestellen ist mir nicht ganz klar, welche Teile beim Thermoblock bzw. beim Raccord dabei sind.
Die Halterung für den Temperatursensor/die 192-Grad-Sicherungen ist komplett verrostet und nicht zu lösen. Ebenso die Schraube, die den Raccord hält.
Hätte jetzt erstmal die Teile bestellt (Screenshot vom Warenkorb im Anhang).
Hat jemand schonmal die beiden Teile extra bekommen (ich würde grad noch gern vermeiden, die Technikerhotline anzurufen)?
Würde mich über ein paar Tipps und gute Ratschläge freuen
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Lieben Gruß.