• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwergängiger Antrieb
#1
Hallo,

Ich betreue im Freundeskreis die Kaffeeautomaten Benvenuto & Surpresso. Hier sind mir bei einigen Maschinen schwergängige Antriebe der Brühgruppe aufgefallen. Ich habe mir das mal näher angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass dafür eine Materialverdichtung des schwarzen Antriebrades verantwortlich sein muss. Steckt man dieses Antriebsrad sauber und leicht gefettet ein, lässt es sich kaum von Hand drehen. Der Durchmesser muss also größer geworden sein. Ich habe in diesen Fällen auf der Drehbank beide Seiten leicht überarbeitet und in allen Fällen den Antrieb wieder hinbekommen.

Diese Info für Leute mit ähnlichen Problemen. Bei Übernahme der Versandkosten bin ich gern bereit zu helfen.

Mike
  Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antrieb unterschiedliche Mikroschalter? Bördy 1 366 21.01.2022, 11:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Surpresso S75: Mahlwerk klingt anders, Mahlsteine oder Antrieb? Zorro 4 1.551 17.02.2021, 16:23
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question Bosch Benvenuto B20 Antrieb Brüheinheit wtham 1 4.378 20.08.2017, 18:36
Letzter Beitrag: mkaleu
  Siemens EQ5 und EQ7 Mikroschalter für Antrieb syberstef 1 4.664 15.07.2016, 05:30
Letzter Beitrag: Schlawi
  S40 Türkontaktschalter und Antrieb BE 1 4.035 17.10.2010, 10:40
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Bosch B60 Kaffeeautomat Antrieb und Brühgruppe australien 2 5.913 24.02.2010, 23:17
Letzter Beitrag: illy

Gehe zu: