• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EAM3500.S macht selbstständig Kaffee
#1
Wink 
Hallo
Meine Eam3500.S macht sich sebstständig und fängt an Bohnen zu mahlen und dann ist bei der Tasse der Boden bedeckt mit Kaffee und manchmal wenn ich Sie einschalte reagieren die Tasten nicht was kann da kapput sein?
MFG Sträter
  Zitieren
#2
Hallo,

könnten Tasten defekt sein oder auch die Platine die einen Schuss hat.
Du könntest mal den Testmodus aktivieren und schauen ob da alle Tasten gehen.

Netzstecker raus, dann die mittlere Tasse und große Tasse gedückt halten und dann den Netzstecker einstecken.
Im Display sollte dann was stehen das der Testmodus geladen wird.
Wenn das angezeigt wird kannst du die Tasten los lassen. Jetzt kannst du mal alle Tasten durch probieren.
Es wird glaube ich dann auch angezeigt welche Taste gedrückt wird. Wenn das alles geht dann könnte die Platine einen Schuß haben.
Zum beenden Netzstecker wieder ziehen.

Du könntest noch versuchen einen Reste zu machen. Dazu auch wieder Netzstecker raus, Einschaltknopf und Menü gedrückt halten und Netzstecker rein und warten bis die Maschine nichts mehr macht.

Vielleicht bringt es was. Wenn sie alleine anfängt Kaffee zu beziehen muss irgendwie über die Bedienplatine ein Signal kommen. Mehr fällt mir dazu auf Anhieb auch nicht ein.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Hallo
Ich hab denn Testmodus gemacht da ging alle Tasten, dann hab ich ein Reset gemacht 2 mal hinter einander jetzt scheind sie wieder zu gehen wie sie soll warte ich mal ab.
Danke für den Tip
MFG Sträter
  Zitieren
#4
Mirkoschalter eventuell noch überprüfen. Unten Schließer, oben Öffner (Öffner auf Ohm messen, darf gedrückt keinen ohmischen Durchgang haben, sonst defekt).
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EAM3500 half of watter run in to drip tray King of Archery 1 2.550 04.05.2020, 09:19
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Luftproblem EAM3500.S Chrisu 9 17.453 21.10.2015, 08:37
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Rolleyes Display fällt aus bei der EAM3500.S holzmannTV 1 5.205 02.04.2015, 16:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Delonghi ESAM 4000.B schaltet selbstständig ein und aus Darkmozart 5 19.767 11.08.2013, 07:55
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: