• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seltsame Meldung im Display Impressa 500
#1
        Wir haben auf der Arbeit eine Jura Impressa 500 mit folgendem Problem. Seit gestern zeigt das Display seltsame Dinge an (Fotos im Anhang) und macht keinen Kaffee mehr. Das erste Foto ist vom eingeschalteten Zustand, das zweite vom Standby. Wenn ich sie einschalte fährt jedesmal die Brüheinheit eine Runde, allerdings bleibt sie in der Trester-Auswurf-Stellung stehen. Mehr macht sie nicht mehr.
Kennt jemand dieses Problem und kann helfen?
#2
Hallo,

mit dem Display kenn ich mich nicht so aus, im ersten Moment dacht ich an einen LCD-Fehler.
Das mit der Brühgruppe kann möglicherweise mit einer Wartung behoben werden, wie das geht und was man dazu braucht gibts hier beim BND.

Gruß Jurawerkler
#3
Hallo,
die Brühgruppe benötigt keine Wartung, die fährt in alle Stellungen. Sie bleibt halt nur in der falschen Stellung stehen.
Die Maschine selbst reagiert auf keine der Tasten, bis auf die Ein/Aus-Taste.
#4
Das könnte dann auch ein defekter Encoder sein.

Gruß Jurawerkler
#5
Also,
den Encoder habe ich heute mal getauscht, das brachte keine Besserung mit sich. Immer noch die seltsamen Zeichen im Display und kein Kaffee.
#6
Hast du die Brühgruppe mal zerlegt ? Vielleicht sind die Sperrklinken abgenutzt oder der untere Kolben hat sich von der Zahnstange gelöst.

Gruß Jurawerkler
#7
Ja, habe ich schon gemacht. Ich habe sie sogar mal in meiner E85 zu Hause ohne Probleme laufen lassen.
#8
Okay, dann ists ein Problem mit der Elektronik (nicht so mein Gebiet). Tut mir leid, das ich nicht weiterhelfen konnte.

Gruß Jurawerkler


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meldung „zu heiß“ André 3 2.167 16.08.2022, 14:35
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa Z 5 Daueranzeige im Display: Gerät heizt auf Sardoine 16 27 27.793 08.02.2020, 18:40
Letzter Beitrag: Sardoine 16
  Jura XF50 - Meldung "Genug Kaffee ?" Kaffee-Gott 2 4.036 20.01.2020, 11:19
Letzter Beitrag: Kaffee-Gott
  Jura Impressa S95 Display spielt verrückt itubbe 1 6.303 22.06.2015, 07:31
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Impressa S70 meldung "Trester leeren" kontrabas 4 11.673 31.10.2014, 00:24
Letzter Beitrag: kontrabas
  s95 pumpe hört sich gequält an, meldung system füllen 5 12.767 23.06.2010, 07:31
Letzter Beitrag: Gast
  Jura S70 schale fehlt meldung Romy 2 10.128 14.02.2010, 09:44
Letzter Beitrag: Gast
Shy Meldung Bohnen füllen jochrma 0 3.551 07.11.2009, 11:27
Letzter Beitrag: jochrma
  E 80 - Meldung Bohnen füllen 9 13.994 07.06.2009, 17:34
Letzter Beitrag: Turbokaffee

Gehe zu: