• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme Brüheinheit S9 Avantgarde
#1
Hallo,

bei meiner Jura S9 kommt es in letzter Zeit ab und zu vor, dass nach einem Bezug oder nach der Spülung die Brüheinheit in einer falschen Stellung stehen bleibt. Dies hat zur Folge, dass sich die Schale nur schwer herausnehmen lässt, da der Tresterbehälter durch ein braunes Teil blockiert wird.
Manchmal konnte dann mittels Netz-Reset das Problem beseitigt werden - manchmal muss durch erneuten Bezug (der natürlich in die Hose geht) die Brüheinheit wieder in den Normalzustand versetzt werden. Hierbei steht dann im Display auch kurzzeitig "Bohnen füllen".
Einmal hatte ich den Eindruck, dass nach dem Brühvorgang die Brüheinheit über eine gewisse Stelle springt, da ich ein Geräusch gehört habe, das sonst nicht vorhanden ist.
Kann mir jemdand einen Tip geben, wo ich da ansetzen kann?

Danke, Sigi
#2
Hallo,

hab zur Zeit ein ganz ähnliches Problem mit einer AEG CaFamosa 85. Allerdings hatte sich da die Zahnstange vom unteren Kolben verabschiedet, und ich hatte das nur notdürftig zusammengeklebt. Heut hab ich die zwei Teile mit einem Lötkolben verschweisst, ich hoffe das Problem lößt sich dadurch mit.

Hast du deine Brühgruppe auch in letzter Zeit ausgebaut u. zerlegt ? Vielleicht hilft dir auch eine Revision weiter.

Gruß Jurawerkler


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme Jura S9 Avantgarde micha_Jura 6 11.842 15.03.2015, 12:05
Letzter Beitrag: micha_Jura

Gehe zu: