• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mahlwerk?
#1
Ich bin Besitzerin einer 4-jährigen Impressa E85.
Erstmalig trat beim Malen des Kaffees ein extrem lautes Geräusch auf, der
Malvorgang blieb stecken und der Fehler 8 wurde angezeigt. die Schnecke
im Mahlwerk bewegt sich ebenfalls nicht mehr. Erbitte Hilfe!
#2
Ein paar Infos bräuchte ich noch:
wenn du denn Stecker ziehst u. wider einstecktst, dann einschaltest, kommt dann immer noch Fehler 8 ?
War das Geräusch einmalig, oder war es fortlaufend wie ein Rattern ?
Kontest du das Geräusch orten, kam es vom Mahlwerk oder von der Brühgruppe ?
Hast du mal mit einer Taschenlampe in den Pulverschacht reingeschaut und was festgestellt ?

Gruß Jurawerkler
#3
Wenn ich den Stecker ziehe und wieder neue starte ist wieder das
laute Knattern, 3 mal hintereinander mit einer kurzen Unterbrechung
(wie ein neuer Starversuch) und dann ist wieder der Fehler 8.
Das Geräusch kommt meiner Meinung nach aus dem Mahlwerk.
Ich bin mir aber nicht sicher. Im Einfüllschacht für den Pulverkaffee
ist nichts zu erkennen.
#4
Hallo Matthes,

ich denke das wird der Brühgruppenmotor sein, eine Halterung ist gebrochen. Überprüf das mal, wenn dem so ist, solltest du einen neuen kaufen, ist hier beim BND erhältlich. Das Gehäuse des Motors gibts leider nicht einzeln.

Gruß Jurawerkler


Gehe zu: