• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffeesatzbehälter
#1
Hallo,
auf der Suche nach einer Problemlösung habe ich  diese tolle Seiten gefunden und hoffe nun auch auf freundliche Unterstützung bei der Problemlösung. Schon jetzt vielen Dank für Deine/Ihre hilfreiche Antwort

Produkt: ESAM 3000 B

Problem:
Nach erfolgreicher Entkalkung und Säuberung der Brühgruppe erhalte ich jetzt stetig nach Neustart und dem Tastendruck (1 oder 2 Tassen) die Fehlermeldung Kaffeesatzbehälter voll (rotes Lämpchen).
Wenn ich danach das Gerät öffne, Kaffeesatzbehälter überprüfe, Gerät schließe, kommt zuerst keine Fehlermeldung, alles entpricht der Gebraquchsanweisung, grüne Lampen signalisieren, dass das Gerät funktionsbereit ist; ich drücke und das rote Lämpchen (Kaffeesatzbehälter voll) leuchtet wieder auf...

Was kann ich weiterhin zur Problemlösung unternehmen??
  Zitieren
#2
Es gibt einen Mikroschalter der durch den Satzbehälter ausgelöst wird. Vielleicht mal diesen überprüfen und durchmessen. Kann vielleicht auch verhängt sein oder er ist defekt. Normalerweise müsste sich das ganze zurücksetzen, wenn der Satzbehälter 10 - 15 Sec. draußen ist.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort,
aber als technischer Laie überfordert es mich.
Wo ist der Micro-Schalter? Den Satzbehälter hatte ich schon mehrfach entnommen und eigentlich auch mehrfach an und aus geschaltet ohne positives Ergebnis.
Trotzdem Danke für die Mühe,
mit freundlichen Grüßen
Peter
  Zitieren
#4
Um an den Schalter zu kommen musst du den Boden der Maschine abschrauben Dazu brauchst du einen T20 Sicherheitstorxschlüssel.
Dann kommt man gut an den Schalter ran. Er ist mit einer Schrauben gehalten.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Ansonsten haben wir hier auch etwas Anleitungen zu dem Gerät:

http://www.juraprofi.de/Service-Anleitungen:_:70.html
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: