• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura e75 brühprobleme
#1
Jura brüht normal manchmal, öfters jedoch: Wasser in der Schale und Kaffeemehl nur feucht. Völlig unlogisch?
#2
Nein..

Die Brüheinheit ist überholt?
Gruß
Jurist
#3
ja --und danke für die schnelle Reaktion.

Nachtrag: Problem ist nicht behoben. Hat einer von den Profis eine weitere Idee? Wäre sehr dankbar- komme nicht weiter.
#4
Vielleicht solltest du die Mühe machen mal etwas ausführlicher zu beschreiben was eigentlich genau passiert, z.b. Kaffe wird bezogen, macht aber Geräusche? Knapper wie du kann man wohl kaum schreiben und Kaffeesatz lesen ist nicht unsere stärke????

Kaffeeauslauf verstopft??
Gruß
Jurist
#5
Oder mal ein Video machen und hier Verlinken.
Tschüss...

Schlawi
#6
Jurist schrieb:Vielleicht solltest du die Mühe machen mal etwas ausführlicher zu beschreiben was eigentlich genau passiert, z.b. Kaffe wird bezogen, macht aber Geräusche? Knapper wie du kann man wohl kaum schreiben und Kaffeesatz lesen ist nicht unsere stärke????

Kaffeeauslauf verstopft??

Nein, der Auslauf ist nicht verstopft und: alles läuft normal, nichts absonderliches, Kaffee wird bezogen das Magnet steuert das Auslaufventil man hört das Klackern wie immer und doch ab und an völlig unregelmäßig, läuft kein Kaffee mehr durch den Auslauf, das Kaffeemehl liegt trocken in der Tresterschale, Wasser ist nur durch das Auslaufventil in die Auffangschale gelaufen. Brühgruppe und altes Auslaufventil bereits mit neuen Dichtungen revidiert. Warum bleibt also das Auslaufventil beim Brühvorgang offen??
#7
Hallo Erwin,

mit Auslaufventil meinst du vermutlich das Drainageventil. Auslaufventil sitzt zwischen Dampfventil und Drainageventil.
Die Plastikkappe ist fest auf dem Drainageventil drauf? Wenn die lose ist geht der Stößel nicht mehr zurück und dann passiert das was bei dir der Fall ist.
Tschüss...

Schlawi
#8
Danke Schlawi,
das von mir erwähnte Auslaufventil ist wie du erklärt hast das Drainageventil. Mein Fehler- bin auch neu hier. Werde nochmals alles ausbauen und prüfen ob der Stößel fest in der Plastikkappe(weiß) sitzt. Melde mich wieder.

Danke nochmals
Erwin
#9
Problem nicht behoben. Bin ratlos. Alles nochmals aus und eingebaut, geprüft und : läuft gut meistens aber manchmal eben nicht. Sollte jemand noch eine Idee haben wäre ich dankbar.

Gruß
Erwin
#10
Sind die Befestigungsschrauben der Brühgruppe an den richtigen Stellen eingedreht? Insbesondere die untere ist sehr wichtig! Hängt eventuell das Drainageventil?
Gruß
Jurist
#11
Wurde die BG zuvor Überholt? Hatt mal das Problem das die meisten Kaffeebezüge abgebrochen wurden und der ganze Kaffee in der Schale endete.
Ich hatte zuvor die BG überholt und anscheinend zu viel Silikon fett verwendet, welches das Brühsieb verstopfte.
#12
Der TN hat sich lange nicht gemeldet. Leider ist das oft soll sehr gerne Hilfe angenommen wird aber dann einfach "vergessen wird" eine Erfolgsmeldung zu geben...
Gruß
Jurist
#13
Haar Riss am Stößel gibt es noch. Sehr selten, kommt aber vor. Wodurch dann auch Wasser weg geht. Dichtungen im Drainageventil verschlissen.

Mal sehen, vielleicht kommt ja noch eine Rückmeldung.


Gehe zu: