• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Drainageventil
#1
Question 
Hallo an alle Fachkundige und die´s noch werden wollen ( so wie ich Cool),

kurz zum Problem.

Ursprünglich war das Problem an dem B20 das, dass Mahlwerk komplett verstopft war, nachdem ich den Automaten so gut es mir möglich war gereinigt, neu abgeschmiert und diverse Dichtungen etc getauscht habe steh ich nun vor dem Problem das trotz neuem Drainageventil immernoch kein Kaffee aus den beiden Auslässen kommt.

Zur Sichtung des Problems habe ich die Vordere Abdeckung am Auslaufbehälter abgenommen und ebenfalls den Tresterbehälter entfernt.

Soweit so gut, Pulver wird gemahlen, gepresst es kommt aber kein Kaffee.
Was ich nun beobachtet habe ist das, das ganze Wasser das gefordert wird durchs Drainageventil wieder nach unten abläuft?
Warum? Der Einlaufstutzen der Brüheinheit läuft (davon geh ich aus) in die dafür vorgesehene Öffnung des Drainageventils...
Leider sieht kann man diesen Vorgang nicht sichtbar machen, sonst hätte ich wahrscheinlich schon längst die Lösung gefunden.

Nun Frage an euch? Was könnte es noch sein?
  Zitieren
#2
Vielleicht ist die Brüheinheit einfach verstopft. Am besten mal das Sieb reinigen und das Cremaventil mal rausmachen und dort reinigen. Vielleicht ist dieses zugesetzt wodurch sich das Wasser nicht mehr durchdrücken kann. Ansonsten kann es noch am Mahlwerk selbst liegen. Dieses kann zu viel oder auch zu wenig mahlen, was zu einem Abbruch führen kann nach dem mahlen. Die Brühkammer sollte etwa zu 3/4 gefüllt sein. Ansonsten kann man die Mikroschalter am Antrieb mal prüfen, ob die schalten.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Hallo und danke für die richtungsweisende Antwort.
Wir gesagt Ich habe bereits sämtliche Teile gereinigt und auf Verstopfungen geprüft.
Die Microschalter schließe Ich ebenfalls aus, laut Multimeter tun die alle.

Der Tip mit dem Mahlwerk scheint mir aber in die richtige Richtung zu gehen, das könnte man doch mit gemahlenem Kaffee durch die Pulverklappe testen. Werd Ich gleich heute Abend mal versuchen.
Weil mir scheint so als würde der Kolben wenn Kaffee drine ist das ganze nicht weit genug nach oben pressen.
Der Niederhalter hat Ja an der Unterseite eine Gummilippe zum abdichten, damit der gebrühte Kaffee den Weg durch den Auslauf nimmt.
  Zitieren
#4
Wichtig wäre, dass der Niederhalter nicht gebrochen ist. Weil das passiert meist mit der Zeit. Das Mahlwerk kann man zurecht justieren. Wenn die Schalter im Antrieb okay sind, liegt es wohl nicht am Antrieb.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: