• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perfekte Crema
#1
Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Jura Impressa. Der Café ist einfach nicht mehr so vollmundig, wie ich es gewöhnt bin. ich habe das nicht bemerkt, dass sie sich über die Jahre verschlechtert hat und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Maschine. Ich rauche gerne ab und zu eine Zigarre mit meinen Kumpels und dazu serviere ich guten Café. Zumindest möchte ich das. Ich habe viel recherchiert und hier gelesen, dass an den Café einen ebenso hoher Anspruch gestellt wird wie an die Zigarre. Ich überlege hin und her, welcher Automat perfekt wäre. Ein gutes Crema und ein vollmundiger Geschmack ist sehr wichtig.

Freue mich über Empfehlungen!

Gruß in die Runde
Udo
Geliebt zu werden ist nicht schwer, doch Liebe zu geben dagegen sehr!
  Zitieren
#2
Hallo Udo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem alten Kaffeeautomaten. Deshalb hatte ich mir daraufhin eine Melody III von Nescafé Dolce Gusto zugelegt. Das ist eine Kapselmaschine. Das Prinzip ist ganz einfach, Kapsel in die Maschine, Knöpfchen drücken und fertig ist der Kaffee. Smile Der Geschmack ist richtig lecker und neben einem Kaffee Crema stehen auch viele andere Sorten zur Auswahl wie zum Beispiel Cappuccino, Espresso, Latte Macchiato, Chococino, etc. Da ist auf jeden Fall etwas für jeden dabei. Für mich ist es die beste Maschine die ich seit langem hatte und bin echt froh mit ihr. Sowieso wird gleich der Tag viel schöner, wenn ich eine Tasse Cappuccino trinke.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei deiner Suche nach dem richtigen Kaffeeautomaten helfen. Wink

Liebe Grüße,

Babsie
  Zitieren
#3
Ich bin eher der Fan vom frisch gemahlenen Kaffee. Bei den Kapseln sollte es kein Plastik sondern Metall sein. Man muss allerdings eine Sachen sehen. Die Kapseln kosten auf den Kilopreis umgerechnet das dopellte an Geld.
Ein Vorteil ist wiederum das breite Spektrum an Getränken.

Vom Kaffeegeschmack und der Haltbarkeit würde ich zurzeit Jura als Hersteller empfehlen.

Wenn du wirklich die italienische Qualität möchtest, dann geht wohl kein Weg an einer Espressomaschine vorbei. Allerdings ist es dann kein Knöpfchendrücken mehr. Allerdings wird man hier dann auch ensprechende belohnt was den Geschmack betrifft.

Mein Tipp: Gehe in ein Fachgeschäft wo du den Kaffee auch testen kannst und eine anständige Beratung bekommst.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shy Perfekte Einstellung für die Produkte der Jura J9. 3 Fido150 0 131 06.03.2024, 21:04
Letzter Beitrag: Fido150

Gehe zu: