• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AEG CS5000 Led 1Tasse+2Tassen+Achtung leuchten dauerhaft
#1
Hallo!

Das liebste Haushaltsgerät meiner Frau streikt seit einiger Zeit.

Direkt nach dem Einschalten leuchten die LED "1Tasse+2Tassen+Achtung" direkt nach dem Einschalten dauerhaft. Durch stromlos machen und 10 Schafe zählen, kann die CS5000 manchmal wieder zum Leben erweckt werden.

Weitere Probleme die jeweils im selben Fehlerbild (LEDs 1 Tasse + 2 Tassen + Achtung) enden:

- Normale Entkalkung läuft nicht durch und endet mitten im Programm
-  Nach einem Bezug geht die CS5000 teilweise in den Fehler

Folgende Dinge wurden bereits getestet und durchgeführt:

- Thermoblock durchgemessen (o.k.)
- Test der Brühgruppenfahrt in beide Endlagen (o.k.)
- Entkalkungsprogramm der Brühgruppe (o.k.)
- Temperatur des Kaffees (o.k.)

In einigen Foren steht, dass dies ein Fehler der Reedplatine sein kann. Trifft dies auch beim oben beschriebenen Fehlerbild zu?

Einen Austausch der Reedplatine traue ich mir auch selbst zu, da ich ursprünglich gelernter Kommunikationselektroniker bin.

Aufgrund fehlender Schaltpläne und fehlendem KnowHow bezüglich Spannungen/Widerstände an den Messpunkten würde ich die Maschine auch reparieren lassen.

Über Rückantworten würde ich mehr sehr freuen, damit meine Frau wieder leckeren Kaffee bekommt.

Beste Grüße

Andreas

__________________________________
english:

Hi there!

The favorite household appliance my wife on strike for some time.

Immediately after turning on the LED light "1 cup + 2 cups + Caution" permanently immediately after switching on. By making dead and 10 counting sheep, the CS5000 can sometimes be brought back to life.

Other problems each in the same error image (LEDs 1 cup + 2 cups + Warning) end:

- Normal decalcification does not pass through the middle and ends in the program
- After a reference, the CS5000 is partly in the error

The following things have been tested and implemented:

- Thermoblock measured by (o.k.)
- Test the Brühgruppenfahrt in both end positions (ok)
- Descaling the brew group (o.k.)
- Temperature of the coffee (o.k.)

In some forums, is that this may be the fault of reed board. Is this also true in the above described error image?

A replacement of the Reed board I do not trust me even to, as I am originally trained as a communication electronics.

Due to lack of circuit diagrams and a lack of know-how regarding voltages / resistances at the measurement points I would repair the machine also.

About replies I would be more delighted that my wife gets back delicious coffee.

Best Regards

Andreas
  Zitieren
#2
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider war es mir nicht möglich Ihre Techniker Hotline zu erreichen. Die Ansage über die Kosten kommt noch und dann wird die Verbindung unterbrochen.

Evtl. können Sie mein Anliegen an Ihre Technik weiterleiten. Eine Reparatur -falls wirtschaftlich sinnvoll- würde ich dann in Ihrem Hause durchführen lassen.

Beste Grüße

Andreas Edit: bitte aus Datenschutzgründen kein Familienname

________________________________
english:

Thank you for your feedback. Unfortunately it was not possible for me to reach your technician hotline. The announcement comes on the cost yet, and then the connection is lost.

Possibly. You can forward my concerns to your technique. A repair if economically useful-I would leave then perform in your home.

Best Regards

Andreas Please privacy reasons no name
  Zitieren
#3
Kostenvoranschlag:

Das Gerät kann auf Kostenvoranschlag abgegeben oder eingeschickt werden. Der Techniker schaut somit in das Gerät rein und teilt Ihnen mit was an Kosten anfällt. Wenn sie keine Reparatur möchten fallen 29,95€ (eventuell zzgl. Versandkosten 4,95€ bei Rückversand) für den Kostenvoranschlag an, ansonsten gilt das was der Techniker Ihnen preislich sagt und der Kostenvoranschlag entfällt.

Lasse das Thema noch offen, falls jemand noch eine Idee hat, ansonsten würde ich das Thema dann schließen Ende dieser Woche.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
Macht die Maschine beim Einstecken die Initialisierungsfahrt normal? Ich würde die Reedplatine mal auf verdacht tauschen.

________________________________________
english:


Power the machine when you plug in the initialisation normal? I would replace the reed board times on suspicion.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Nein - die Maschine reagiert zu 90% überhaupt nicht und zeigt nach dem Einschalten sofort das oben aufgeführte Fehlerbild. Durch komplett stromlos machen und 10 Schafe zählen funktioniert es manchmal wieder. D.h. nach der Stromzufuhr kurzes zucken und beim Einschalten Initialisierungsfahrt.+


__________________________________
english:


No - the machine does not respond to 90% and shows immediately after switching the error image above. By completely dead and 10 make counting sheep sometimes it works again. That twitch briefly after the power supply and when you turn initialisation.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Nach Reinigung Anzeige Tresterbehälter leuchtet dauerhaft Thomaspde 2 867 15.04.2023, 13:37
Letzter Beitrag: Thomaspde
  LED 1Tasse + 2 Tassen + Warnung leuchtet Bohnenlutscher 2 2.511 13.07.2021, 11:52
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: