• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirkungen von Kaffee
#1
Sehr interessant die Seite:

http://www.kaffee-wirkungen.de/

Und Experimente dazu:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeit...igkeit.jsp

Wie ist es bei euch? Wie viele Tassen trinkt ihr so durchschnittlich am Tag? Und wie wirkt sich Kaffee auf euch aus?
  Zitieren
#2
Hallo,
ich versuche meinen Kaffeekonsum am Tag eigentlich nicht zu hoch werden zu lassen. Mehr als zwei Tassen sind das meistens gar nicht. Allerdings gibt es nie einen Tag, an dem ich gar keinen Kaffee trinke. Auswirkungen hat das eigentlich kaum, bilde ich mir ein.
Alien 4
"Ich dachte Sie seien tot ..." - "Das höre ich in letzter Zeit immer öfter."
  Zitieren
#3
Ich trinke meine 2 Latte pro Tag, allerdings nicht jeden Tag. Gibt auch Tage wo ich kein Kaffeegetränk konsumiere.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
Qualität über Quantität würde ich sagen. Ich trinke maximal 3 Tassen Espresso am Tag: morgens, mittags und (abends). Filterkaffee kann ich gar nicht mehr trinken... Bei mir im Büro gibt es da durchaus Kandidaten, die 5 Tassen und mehr konsumieren.

Es gibt übrigens auch eine tödliche Dosis Kaffee. Hatte da letztens mal einen interessanten Artikel zu gelesen. Wenn ich die Seite wieder finde, reiche ich den Link nach :-)

Nachtrag: Hab die Seite wiederentdeckt, die tödliche Dosis ist demnach 100 Tassen am Tag (Aufatmen!) - http://kaffee.org/15-x-unnuetzes-wissen-ueber-kaffee/
Das Leben ist zu kurz, um auch nur einen schlechten Espresso zu trinken.
  Zitieren
#5
Ich kenne jemand der 15 Latte Macchiato pro Tag trinkt o0. Die Dame hat sogar ein Gastronomiegerät bei sich zu Hause (Franke). Laut dem Techniker, die erste, die er jemals in einem Privathaushalt gesehen hat.

Die anderen Geräte haben der Belastung maximal 1 Jahr standgehalten.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#6
1-2 Milchkaffee am Tag können nicht schaden. Ich habe bei einigen Studien was von regenerativer Wirkung nach Ausdauersportarten gelesen. Allerdings wurde da nicht klar, was bei Versuchspersonen im Kaffee noch eingebaut wurde (bzw. wieviel Zucker im Getränk vorhanden war). Gesundheitlich bedenklich wäre aber eine Menge von 4-5 Tassen jeden Tag, das als Wachmacher missbraucht wird.
  Zitieren
#7
Also Kaffee wirkt auf jeden Fall beruhigend und macht kurzfristig wach würde ich sagen
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#8
Zu diesem Thema habe ich erst vor kurzem einen interessanten Artikel gefunden: http://www.welt.de/gesundheit/article138...ffees.html
  Zitieren
#9
Also das wissenswerte über Kaffee ist auch sehr interessant.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#10
Also bei mir wirkt Kaffee immer sehr erfrischend. Gerade wenn ich in den Tag starten möchte, geht bei mir einfach nichts über einen guten Kaffee. Ich trinke ihn übrigens sehr gerne aus meiner Kapselmaschine. Filterkaffee schmeckt mir aber auch. Wenn dann trinke ich Kaffee aber schwarz. Bei der Küchenfibel habe ich gesehen, dass die Maschinen von DeLonghi mit am Besten sind? ( https://kuechenfibel.com/kapselmaschine/ ) Ich bin derzeit gerade auf der Suche nach einer neuen Maschine, was empfehlt ihr mir da. Ich möchte nämlich nicht so oft die Maschine entkalken, etc.
  Zitieren
#11
Wir haben auch eine Kapselmaschine von Delonghi mit der man auch Milchgetränke machen kann. Diese hat einen separaten Milchaufschäumer dabei: Mehr Infos hier:

https://www.juraprofi.de/Kaffeeautomaten...13596.html

Der Umweltfaktor der Kapseln ist ein kleines Manko. Das meiste wird hier über die Kapseln und das Zubehör verdient. Das Kaffeemehl ist nicht frisch gemahlen. Dies sollte man bedenken.
Grundsätzlich nutzt Delonghi das Nespresso System.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#12
Ich hab vor einiger Zeit für 3€ eine alte Siemens Filtermaschine in der Hausratsammelstelle gekauft weil meine damalige gerade kaputt war. Nun, es gibt nichts beständigeres als eine Notlösung. Hab das Ding jetzt schon seit 8 Jahren und bin immer noch begeistert von dem guten Kaffee der dort rauskommt. Meine Vermutung ist, dass die Maschine für meinen Filterkaffee einfach die perfekte Temperatur bringt. Alle Maschinen die ich vorher hatte haben den Kaffee irgendwie verbrannt.

Alle Kapsel- und Vollautomaten die ich im Freundeskreis durchprobiert habe haben auch diesen verbrannten Geschmack, so bin ich etwas scheu vor der großen Investition. "Was wenn's nicht schmeckt?"

Naja, hallo auch! Smile
  Zitieren
#13
Naja, am besten dann vorher testen. Eventuell vielleicht sogar mit den eigenen Bohnen oder Pulver. Normalerweise verbrennt der Kaffee ab 90C°. Das würde bedeuten, das die Heizungen zu hoch heizen. Normalerweise darf die Temperatur nur bis knapp 90C° gehen (Außer Dampf).

Was ist das für ein Typ von Filterkaffeemaschine? Krups hat auch ein gutes Gerät. Oben wird das Heißwasser erwärmt läuft dann direkt durch das Kaffeemehl (ohne Schläuche) und unten sammelt sich der Kaffee. War die Krups cafegourmet
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#14
Ich trinke meistens auch nur eine Tasse auf der Arbeit und eine Tasse zuhause kann mir nicht vorstellen das ein solcher Konsum ungesund ist. Morgens gehört der Kaffee im Büro dazu Smile
  Zitieren
#15
Ich denke das es probelmatisch wird, wenn sich der Körper an den Koffein gewöhnt und halt immer Kaffee braucht um wach zu sein. Gibt auch Kaffeesucht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Coffeinismus
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Gehe zu: