• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffeevollautomaten anderer Hersteller
#1
Huhu,
ich wollte immer einen Kaffeevollautomaten mit Kannenfunktion und schnellen Brühzeiten haben. Bei meiner Suche nach einer guten Maschine bin ich unter den Kaffeevollautomaten der Marke WMF fündig geworden: die WMF 900 Sensor Titan entsprach meinen Ansprüchen am ehesten.

Fazit zu der Maschine für mögliche Kaufinteressierte:
  • Die Maschine weist eine schöne und hochwertige Optik auf.
    Die Tassenerwärmung - Steam Jet - funktioniert prima.
    Sehr einfache Bedienung, vor allem durch die Sensor-Technik. Auch ohne Bedienungsanleitung kann man mit der Maschine arbeiten.
    Da es einen Auslauf für Milch und Kaffee gibt, ist der Kaffee auch schnell fertig.
    Unter dem Auslauf finden auch sehr hohe Tassen Platz.
    Milchsystemspühlung geht schnell und einfach vonstatten. Generell gibt es keine Probleme mit der Reinigung.
    Der Wasserverbrauch hält sich gering.
    Der Wasserbehälter ist groß genug.
    Zur Energiesparfunktion kann ich noch nichts sagen - ich finde es aber toll, dass es die Möglichkeit hierzu gibt.


Vielleicht sind diese Eindrücke für den einen oder anderen hilfreich Smile

Viele Grüße,
Sabrina
  Zitieren
#2
Danke für deine kurze Review. Das Gerät gefällt mir besonders in brauner Farbe ganz gut, die Features sind natürlich top. Ich frage mich nur immer, warum diese Vollautomaten so extrem teuer sind. Am Ende des Tages haben sie ja auch nur Kaffee gekocht. Das natürlich äußerst bequem und schnell :-)
Das Leben ist zu kurz, um auch nur einen schlechten Espresso zu trinken.
  Zitieren
#3
WMF hat allgemein Gastronomietechnik verbaut. Darum sind die Geräte etwas teurer. Sind aber für den Endkundenbereich gedacht.

Zur Erläuterung:

Steam-Jet: Ist eine Erwärmung der Tasse über Dampf
Brüheinheit ist entnehmbar bei dem Gerät, halt etwas größer dimensioniert mit 1,2kg.
Bring- und Abholservice in und nach der Garantiezeit
______________________________________________________________

Alternativ gibt es noch die Marke WIK:

Bedienung ist okay, man muss sich von links nach rechts bei den Knöpfen durcharbeiten. Gerät günstig und Kannenfunktion integriert. Milchsystemspülung fehlt. Allerdings noch nicht wirklich Erfahrungswerte mit dem Gerät.

Innenkomponenten sind ein bisschen hochpreisiger als von anderen Herstellern.

Keine Milchsystemspülung, aber Schlauch ist integriert.

http://www.juraprofi.de/Kaffeevollautoma...10109.html
___________________________________________________________
Nivona, ab der 7er Serie:

Hat vergleichbare Funktionen wie das WMF Gerät, allerdings günstiger. Halt kein Touchscreen, sondern Drehknopfbedienung.

http://www.juraprofi.de/Kaffeevollautoma...4_258.html
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#4
Die WIK-Maschine klingt ja sehr interessant! Wo kriegt man denn im Zweifelsfall die Ersatzteile her?

Vielen Dank vorab! (Hat auch keine Eile, ich frage rein interessehalber, sozusagen mitgedacht für die nachwachsende Kaffeevollautomaten-Nutzer-Generation)

Mit herzlichen Grüßen

ottoklaudius
  Zitieren
#5
Die Ersatzteile sind über WIK direkt beziehbar oder über uns. Am besten mal drüber informieren:

http://www.wik.de/kontakt.html
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche guten Kaffeevollautomaten mit einfacher Reinigung Frankchief 3 1.611 29.08.2023, 19:53
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: