• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AEG CF 100
#1
Hallo,
so,Maschine schnurrt wieder(nach vier Tagen Se..Kaffee).
Habe nun schon die dritte Be in 5 Gerätejahren verbaut,dabei ist mir aufgefallen,dass die Kolbenringe diesmal rötlich sind,besseres Material längere Standzeit?
Beim Check der Maschine fiel mir etwas kalkaustritt oben an der Dichtung der heizpatrone auf,soll ich die Tauschen ,der kaffee kommt aber noch recht heiss raus.
#2
Hallo,
die Brüheinheit bzw. die Dichtungen sind halt einfach Verschleißteile.
Damit muß man leben.
Zur Heizpatrone:
Es gibt kpl. Dichtsätze für die HP.
Wenn dann würde ich gleich alle Dichtungen der HP erneuern.
Sprich den O-ring Flansch plus die Dichtungen für das Dampfventil.

Gruß Turbokaffee
www.turbokaffee.com
#3
Gast schrieb:Hallo,
so,Maschine schnurrt wieder(nach vier Tagen Se..Kaffee).
Habe nun schon die dritte Be in 5 Gerätejahren verbaut,dabei ist mir aufgefallen,dass die Kolbenringe diesmal rötlich sind,besseres Material längere Standzeit?
Beim Check der Maschine fiel mir etwas kalkaustritt oben an der Dichtung der heizpatrone auf,soll ich die Tauschen ,der kaffee kommt aber noch recht heiss raus.

Hallo,

wie ist das mit dem Umbau von Patrone auf thermoblock bzw. was kostet dies ?

Gruss
#4
Hi,
von einem Umbau auf Thermoblock bei einer CF100 weiß ich nichts.
Ich kenne das für Jura´s. Aber da ist glaube ich auch ein Update nötig.
Aber ich mach mich gerne mal schlau.
Bis dann..
Turbokaffee
www.turbokaffee.com
#5
Hallo,
nachdem ich die alte Heizpatrone revidieren wollte, ist mir eine schraube vom Deckel abgebrochen,jetzt brauche ich wohl eine neue,
nach 5 Jahren kann das aber auch nichts schaden,die Dichtung hatte sich schon aufgelöst wobei innen wars noch relativ blank,wie lange hält überhaupt so ein Teil?
Habe in div. Foren gelesen man kann den Membranregler nachträglich anbringen,wird da der Milchschaum besser oder nur die Maschiene leiser?.

Gruss
#6
Hallo,
das mit der Schraube war natürlich absolutes Pech.
Naja sind ja ganz gut für eine Heizpatrone.
Schätzen kann man das schlecht. Viele laufen ewig :-)
Der Membranregler reguliert den Strangdruck, dadurch wird der Wasserfluss gleichmäßiger und das Pumpengeräusch leiser.

Gruß Turbokaffee
www.turbokaffee.com
#7
danke Turbokaffee,

ist die Maschine danach wesentlich leiser,und ist der Milchschaum besser?
man könnte doch Bitumenplatten an die seitenwände kleben,die dämpfen ganz gut
#8
Hi, ?
Ist das ernst gemeint ?
www.turbokaffee.com
#9
mit der dämmung war nur so ein gedanke
Aber wenn die pumpe durch den Membranregler stabiler arbeiten kann,
dann müsste doch der Dampfdruck konstanter sein?


Gehe zu: