• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Trester leeren leuchtet
#1
Question 
Habe  bei meinem Kaffeeautomaten  AEG CaFamosa 100 schon einige Teile gewechselt, funktionierte dank Anleitung und prompt gelieferter Ersatzteile auch sehr gut, die Maschiene funktioniert auch immer noch zuverlässig. Jetzt erlischt aber die rote LED Lampe für "Trester leeren" nicht mehr, sie blinkt auch nicht, sonder leuchtet dauernd. Hat sich jetzt die Elektronik verabschiedet, oder ist es der Schubladenkontakt. Wie kann man das Problem beheben? Für Hilfe bin ich dankbar.

Grüße putin
#2
Hallo putin,
ich denke es liegt an dem Mikroschalter wie Du richtig vermutet hast.
Elektronik schließe ich fast aus.
Gruß
turbokaffee
www.turbokaffee.com
#3
Big Grin 
Hallo turbokaffe,
besten Dank für die Info, habe den Schalter ausgebaut, klemmt und ist total, naja, werden einen neuen einbauen.

Gruß putin
#4
hallo, ich glaube ich habe dasselbe problem, bei mir leuchtet 1.anzeige für 1 tasse normalen kaffee und 2. anzeige für tresterbehälter, ferner ist innen eine klappe nach unten, die den tersterbehälter festhält, habs vorsichtig rausgenommen, schublade wieder eingesetzt, aber vorgang beendet nicht, vielleicht wg. dem mikroschalter?? wo liegt dieser mikroschalter genau, bin absoluter rookie??
#5
Rolleyes 
Hallo, Mikroschalter liegt rechts im Einschub des Tresters. Zum Wechseln muß das Gehäuse demontiert werden. Es wird passendes Werkzeug, ist abhängig von verbauten Schrauben, gebraucht. Es gibt Anleitungen dazu, sollte man benutzen falls man technisch nicht ausreichen versiert ist. Allerdings lohnt sich der Aufwand, da die Maschine danach wieder läuft. Ersatzteile sind auch preiswert, fachmännischer Service hat seinen Preis und lohnt sich dann bei älteren Maschinen nicht, obwohl sie noch Jahre laufen könnten.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CF90 LED "reinigen" leuchtet ständig 4 9.007 27.06.2009, 12:53
Letzter Beitrag: Gast
  AEG CF 400 Anzeige Entkalken leuchtet nana 2 5.593 31.08.2008, 20:27
Letzter Beitrag: nana

Gehe zu: