• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rote und grüne LED leuchten abwechselnd
#1
Hallo,

ich hatte schon öfter das Problem dass die LED abwechselnd blinkten und die E5 nicht über den Anfangstest ( Brüheinheit fährt hoch und runter ) nicht mehr hinaus geht.
Nach ein paar Tagen oder ein paar Stunden Stecker raus ging sie wider.
Jetzt ist es wider aufgetreten und lässt sich nicht mehr weg machen.
Auch der austausch der alten Brüheinheit gegen eine Neue brachte nicht den gehofften Erfolg.
Eigentlich würde ich auf den Encoder tippen, aber da die Brüheinheit immer an der gleichen Stelle stehen bleibt gehe ich davon aus dass der Encoder noch funktioniert.
Die Maschine ist nicht mehr die jüngste könnte es sein dass einer der Elko`s auf der Leistungsplatine einen zu hohen Kapazitätsverlust hat und daher die Betriebsspannungen nicht mehr in einem sicheren Range sind ?
Ach ja bevor ich die neue Brühgruppe eingebaut habe, baute ich meine alte mit neuen O-Ringen bestückte Brüheinheit ein ( habe sie schon oft zerlegt und sie läuft auch wie geschmiert ). Nach dem Einschalten der gewohnte Durchlauf der Brüheinheit, die Maschine heizte sich auf und ich konnte den Spühlvorgang aktivieren. Die Maschine hat wie gewohnt heiß gespült, ging jedoch danach sofort in den oben beschriebenen Fehlerzustand.

Was kann ich noch tun, es ist alles korrekt verbaut, nichts gerochen , nichts Fehlt, kann mir einer weiter helfen bevor ich mit Oszilloskop und C-Messbrücke der Elektronik zu leibe Rücke?

Gruß

Jörg


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CF 200 Erhitzer getauscht, Lampen leuchten Cabrito 5 9.998 24.08.2014, 17:21
Letzter Beitrag: Schlawi
  rote/grüne LEDs im Wechsel 1 5.565 06.06.2011, 10:15
Letzter Beitrag: Sly
  Cf 100 rote /grüne Leds leuchten Koffje1 3 6.998 29.07.2009, 11:05
Letzter Beitrag: maxximus
Question Cf 100 rote /grüne Leds leuchten afepott 1 5.077 20.05.2009, 11:34
Letzter Beitrag: Roman
  Cf 120 grüne und rote LEDs blinken Carl 0 3.608 01.02.2009, 13:13
Letzter Beitrag: Carl
Question CF255 Feherbild:5 LEDs blinken+2 leuchten permanent verso1702 1 4.624 26.01.2009, 22:31
Letzter Beitrag: Gast
  rote uns grüne Lampen blinken Wolfgang 2 10.671 12.12.2007, 22:46
Letzter Beitrag: tobibo

Gehe zu: