• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cafamosa cf 220
#1
Schöne Idee dieses Forum!

Pünktlich zu einer Feier hat meine Maschine den Geist aufgegebnen! Zunächst hörte sich alles normal an..mahlen..pumpen..leiser werdend..aus! Es kam kein Kaffee!
Maschine ausgeschaltet!
Vorsichtshalber die Brüheinheit gereinigt und neu gefettet, eingeschaltet!
Mechaische Geräusche vorhanden...jedoch kommt das Wasser nicht auf Temperatur! Wasserstands- und Dampfanzeige blinken!
Kann mir jemand zu diesem Thema helfen?

LG Dieter
#2
Hallo
Die leiser werdende Pumpe deutet darauf hin das etwas verstopft ist.
Das Gerät will jetzt sicher entlüftet werden (steht in der Anleitung wie das geht). Die Verstopfung muss man suchen und beseitigen was bei diesem Gerät sicher nicht einfach ist.
MfG
B.Nawroth
#3
Das nenne ich schnelle Antwort!

Die Originalanweisung habe ich leider nicht, weil ich das Gerät gebraucht erstanden habe!
Wo bekomme ich denn Auskunft zum entlüften?
#4
Geht normalerweise indem man auf Heißwasserbezug geht und eine Zeit lang laufen lässt.
#5
Hab ich probiert...funktioniert leider nicht!
Inzwischen hab ich das Gehäuse geöffnet und festgestellt, das die Heizung keinen Durchgang hat!
Kann ich mir zutrauen die Heizeinheit zu wechseln..?..oder ist es sehr kompliziert?

Gruß Dieter
#6
Hallo
Das ist bei diesem Modell noch eine der einfacheren Aufgaben, allerdings sollte ein gewisses Grundwissen vorhanden sein. Grundsätzlich kann allerdings ich nur empfehlen das einer Fachwerkstatt zu überlassen was mit Strom zu tun hat wenn man nicht das nötige Wissen besitzt.
MfG
B.Nawroth
#7
kaffeestudio schrieb:Hallo
Die leiser werdende Pumpe deutet darauf hin das etwas verstopft ist.
Das Gerät will jetzt sicher entlüftet werden (steht in der Anleitung wie das geht). Die Verstopfung muss man suchen und beseitigen was bei diesem Gerät sicher nicht einfach ist.
MfG
B.Nawroth

Leider steht in der Originalanleitung nichts zu dem Thema "Entlüften"

aber wenn das Wasser nicht heiß wird deutet das auf den Themoblock hin!
den kann man mit ein wenig technischem Verstand auch selber wechseln!

Ist nur so eine Idee von mir!


Gehe zu: