• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orchestro - Zu wenig Dampf
#1
Hallo,

ich habe bereits gegoogelt, aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich habe eine Krups Orchestro, die sdchon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber von mir regelmässig gesäubert wird. Vor einem Jahr Brühgruppe komplett revidiert. Die Maschine hat einen nachgerüsteten AutoCappuccionare.

Zum Problem: Wenn ich auf Dampf schalte, heizt die Maschine ganz normal auf. Dann drehe ich den Dampfknopf und Dampf kommt, Milch wird angesaugt. Aber es wird kein feiner Milchschaum, sondern eher grober Milchblubber. Dann wird der Dampf weniger und ist irgendwann ganz weg. Wenn ich dann abwarte, kommt nach ca. 30 Sekunden wieder Dampf, man kann richtig hören, wie sich wieder Druck aufbaut.

Ich habe schon den AutoCappu gereinigt, Maschine entkalkt und das Auslaufventil gereinigt. Danach war es kurz besser, nach 2 Tagen aber wieder gleiche Problematik.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegt? Ist evtl. die Heizpatrone im Eimer?

Danke für jeden Hinweis,

Martin


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orchestro: Zu wenig Kaffee in der Tasse Commander71 17 35.993 01.06.2016, 16:05
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 7.193 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  Krups Orchestro (FNF143) - wenig oder kein Kaffee tobi66 2 10.079 22.09.2009, 23:07
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: