• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu wenig Wasser
#1
Hallo
Mein Problem ist das zu wenig Wasser verwendet wird.Habe die Dichtungen der Brüheinheit gewechselt wird aber trotzdem nicht mehr als ein halber Expresso.Es ist auch kein Wasser in der Auffangschale .Weiß jemand wie dieses Problem zu lösen ist
Herbert
#2
Hallo,

entweder ist das Brühsiep verstopft oder ein Kalkpfropfen verstoft das System. Welche Maschine ist es denn?

Gruß
#3
Es ist eine CaFamosa 100
#4
Hallo,

unter http://www.biomess.de/jura/Bruhsieb_reinigen.pdf gibts eine Anleitung zum Reinigen des Brühsieps. Ist bei 80% der Fehler die Ursache. Sollte auch regelmäßig gemacht werden, da bei der Wärme und dem Feuchtigkeitsgrad Schimmel gut gedeiht. Smile Ansonsten würde ich mal schnell die Maschine intensiv entkalken.

Gruß
#5
Gereinigt und entkalkt.Leider ohne Erfolg. Jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte?
#6
Ist die Brühgruppe zuvor gefettet worden?

Gruß
#7
Ja beim Wechsel der Dichtungen ist auch die Brühgruppe leicht gefettet worden
#8
Und vorher nicht? Wenn zuviel Fett genommen wird, kann das zu einer Art Verstopfung führen. Sind die Ausläufe sauber? Wird ein Claris Filter benutzt? Wenn ja, würde ich mal den Filter raus lassen und ohne probieren. Vielleicht sitzt auch etwas in der Tankkupplung. Nichts zu danken!

Gruß
#9
Werde die Maschine nochmals zerlegen.Clarisfilter wird nicht verwendet. Werde mich wieder melden.Vielen Dank für die Mühe.
Gruß
#10
Hallo,

würde versuchen, den Wasserlauf folgen nach einer Undichtigkeit oder Verstopfung zu suchen. Einen Wasserlaufplan gibt es unter http://www.biomess.de/jura/Wasserlaufpla...2-2005.pdf. Klingt die Pumpe den gequält oder ist sehr leise?

Gruß und viel Glück!


Gehe zu: