• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S65 undicht
#1
Question 
Hallo,

nachdem ich länger passiv-lesend das Forum verfolgt habe, habe ich mich getraut, den Dampf-/Kaffewahlknopf meiner Surpresso S65 auszutauschen. Dass Wasser, dass ich unter der Maschine vor dem Auseinanderbauen vorfand, führte ich auf Übrschwappen beim Schalenleeren zurück.

Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass die Maschine doch einen weiteren Defekt hat. Am Verteiler zwischen Membranregler, Auslaufventil und Dampferhitzer (s. Bild) tritt Wasser aus.

   

Zur Behebung dieses Schadens fehlt mir Material und vor allem Geschicklichkeit. Bevor ich das Gerät mit einer entsprechenden Schadensbeschreibung in eine Werkstatt gebe, würde mich interessieren:

- wie viel kostet so was (Arbeit und Material*)?

- sind Werkstätten genervt, wenn sie die Kostenvoranschlagspauschale nicht verlangen können, da ich den Schaden selbst ermittelt habe?

- was geht als nächstes kaputt? Big Grin

Ist das wie bei einem Auto, wo nach und nach ab einem gewissen Alter Teil um Teil kaputt geht?

Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

*Ich habe weiter recherchiert. Es handelt sich um http://www.juraprofi.de/Siemens-Ersatzte...:9472.html


Gehe zu: