• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toscana de Luxe Trester klemmt
#1
Hallöchen, da bin ich wieder, diesmal schon nicht mehr als Gast.

Habe die Tosca zerlegt gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Alles wieder Dicht.
Leider habe ich nun ein neues Problem. Der Tresterbehälter lässt sich mit einem geringen wiederstand einschieben. Beim herausziehen bleibt er jedoch jedesmal in der Maschine hängen.
Jemand einen Tipp?

Ansonsen klappt alles wieder Prima - Kaffee schmeckt.
#2
Hallo,

die Maschine läuft ansonsten normal?
#3
tobibo schrieb:Hallo,

die Maschine läuft ansonsten normal?

Jo, so ruhig wie seit Urzeiten nicht mehr.
#4
Hallo Tox,

vorausgesetzt alle Schrauben der Brühgruppe sind am richtigen Platz (unbedingt prüfen!), könnte es der Encoder sein. Der Encoder sitzt unter dem Brühgruppenmotor. Außerdem sollte die richtige Einbaulage des Encoders geprüft werden, sowie das Encoderkabel auf einen möglichen Kabelbruch. Ist das alles geprüft, bleiben nur noch Leistungsprint oder Logik als Fehlerquellen.

Viel Glück!
#5
Da hast Du recht gehabt. Ich habe die Schraube die ganz unten rechts sein sollte versehentlich ein Loch zu hoch reingeschraubt.

Wat fürn Schei....

Dank für den Tipp


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Toscana de Luxe 1 10.078 03.11.2007, 16:13
Letzter Beitrag: tobibo

Gehe zu: