• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura s75 Brühgruppe/DV-Ventil starker Wasserverlust
Hallo
habe meine Brüheinheit mit neuen Lippendichtungen versehen und ein neues Drainageventil eingebaut.
Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe kommt nun das komplette heiße Wasser zwischen Drainageventil und unterem Kolben heraus.
Habe die Brühgruppe nun schon mehrmals auseinander genommen und neu zusammengebaut. Der Zahnradantrieb ist auch richtig herum eingebaut.
Wenn ich die komplett zusammengebaute Brühgruppe mit Drainageventil mit der Hand durchfahre, habe ich den Eindruck als wenn das Steigrohr nicht komlett in den unteren Brühkolben einfährt. Ohne Seitenabdeckung, die das Drainageventil fixiert, kann ich das Drainageventil noch ca. 5mm in den unteren Kolben hinein drücken. Wenn ich dann die Brühgruppe mit der Hand durchfahre, kommt der untere Kolben nicht auf das Steigrohr des Drainageventils, sondern stößt dagegen. Habe auch mal das alte DV-Ventil wieder eingebaut, habe dabei aber den gleichen Wasserverlust.
Ich weiß nicht was ich beim zusammenbauen falsch mache, habe schon 2x Kolbenringe mit erfolg getauscht.
Bist Du sicher, dass Du den Zahnradantrieb des unteren Kolbens richtig herum eingebaut hast?Wink

Viele Grüße
Danke für die Antwort,
eigentlich schon, hatte sie beim 1. mal falsch herum eigebaut.
Bei den weiteren Versuchen habe ich den Zahnradantrieb so eingebaut das er tiefer auf die Welle/Führung (Aussparung) gedrückt werden kann, so wie es in der Anleitung bei BND ist.

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserverlust Jura F50 Hans 18 13.190 24.03.2023, 12:30
Letzter Beitrag: Hans
  Jura E85 Wasserverlust Serto Thomcat 1 5.800 14.04.2015, 10:53
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa s9 one touch Wasserverlust McFrett 2 10.728 23.01.2015, 10:57
Letzter Beitrag: Billy

Gehe zu: