• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delonghi 4000B
#1
Hallo,
meine esam 4000B macht beim einstecken in die Steckdose nur alle Lampen an und dann geht sie aus.Wenn ich sie dann über den Taster einschalte leuchten beide Tassenleuchten und die rote Warndreieck Lampe.
Im Testmodus kann ich die Pumpe das Mahlwerk und die Heizung ansteuern,aber die Brühgruppe kann ich nicht rauf oder runter fahren da schalten nur beide Relais die Microschalter für oben und unten sind ok,ich kann auch nicht wirklich am Motor eine Spannung messen.
Wenn ich am motor gegen Masse messe habe ich ca.4,6v wenn ich eine Taste für rauf oder runter drücke fällt die Spannung komplett ab.
Was ist da nur defekt,ich denke die Leistungsplatine aber 70€ nur als Test.
Vielleicht hatt jemand einen Tip
Gruß Markus
#2
Hallo hat sich erledigt,der Microschalter unten in der Maschine für den Tresterbehälter war defekt,der hat zwar erkannt das der Behälter eingeschoben ist hat aber auf den dritten pin die 230V nicht mehr rausgegeben,und dann habe ich keine Spannung für die Brühgruppe anliegen.
Bis dann


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Esam 4000B brüht nicht Darkmozart 3 9.056 25.11.2015, 10:02
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: