• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura S9 kurz nach Revision wieder defekt
#1
Ich habe eigentlich viel Erfahrung mit den Juras. Meine erste, eine S90 habe ich nach 27000 Bezügen zum Teileträger erklärt.

Die aktuelle S9 lief bis 17000 Bezüge ordentlich, bei 5000 wurde die Brühgruppe auf Lippendichtungen umgestellt. Wegen Hängern und error 8 habe ich mich dann zu einer Revision entschlossen und die Maschine mit Premium Dichtungen ausgestattet. Danch lief sie wieder wie neu.

Nach nunmehr ca. 200 Bezügen befindet sich immer mehr Wasser in der Auffangschale und im Tresterbehälter. Der Trester ist eine Matsche. Zuerst dauerte der Kaffebezug länger, jetzt sind die Tassen nicht mehr voll.

Da ich Fehler im Zusammenbau für eher unwahrscheinlich halte, bitte ich um Rückmeldungen, ob Fälle bei Premium Lippendichtringen bekannt sind, die schon nach so kurzer Zeit ausfallen.

Gibt es anderer Ursachen, die zu einer solchen Folgestörung führen können und nichts mit der Dichtung zu tun haben?

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Pit
#2
Die Lippendichtungen sind kein Garant für ewige Funktion.
Ich hatte mal eine falsch rum eingebaut.

Das blöde an der Sache war, der erste Bezug funktionierte einwandfrei.
Doch dann hatte ich einen änlichen Fehler wie deine Maschine.
Wollte einen fehlerhaften Einbau nicht wahrhaben.
Doch es war so. Ich hatte mich vertan.

Bei einer Brühgruppe hatte ich auch mal eine gerissene Lippendichtung.
Also ewig leben diese auch nicht.
#3
Bei mir wurde neue Lippendichtung(Premium) Nach eine woche umgedreht? Eigentlich vinde ich nichts anderes anden neuen Premium ,ich habe nach ca 6 monaten BE ufgemacht un die blauen PREMIUM Dichtngen haben sich in schwarze verwandelt die farbe war weg .??? Sin die schwarze gefärbt und heisen Premium Dichtungen??? MfG


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura F50 Typ 660 Steuerung defekt? Halfi112 3 676 11.09.2023, 13:43
Letzter Beitrag: Halfi112
  [Impressa Ultra] Nach 3 Jahren schon wieder die Pumpe kaputt? smallfreak 4 3.795 09.05.2022, 11:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura J9.3 defekt Feeger 4 3.924 11.10.2021, 14:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa J7 / Revision Drainageventil und ein Teil übrig ;-) Kissenzerwühler 3 3.367 07.05.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Display defekt Jura xj9 Kuli 2 3.185 10.12.2020, 11:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50 Schalter in Bedienschalterleiste defekt Sultanis 1 2.821 17.01.2020, 18:44
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Z5 - Nach dem Einschalten fährt Brühgruppe immer kurz auf und ab, dann Error 8 master-tec 2 5.761 17.01.2019, 07:59
Letzter Beitrag: master-tec
  Jura X7: Leistungsprint defekt - Störung 8 Coffeebean 0 3.084 05.12.2018, 16:36
Letzter Beitrag: Coffeebean
  Jura Impressa E50-Trester sehr nass bis flüssig trotz Revision heicoruediger 8 17.836 05.05.2018, 13:31
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Fehlermeldung nach BG-Revision und Mahlwerktausch Tangor71 3 6.207 26.04.2018, 12:50
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: