• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spannung am Thermoblock
#1
Hallo,
Bei meiner Delonghi Magnifica EAM ist der Thermoblock defekt das wäre jetzt der zweite Austausch innerhalb von ca. 2 Jahren.
Nun habe ich mal Spannung am Thermoblock gemessen um einen eventuellen defekt der Elektronik festzustellen.

Gemessen habe ich 150V das kommt mir etwas wenig vor weiß jemand ob das normal ist?
#2
Hallo,

Hat sich erledigt, bin das Risiko eingegangen und habe den Thermoblock ausgetauscht, anschließend habe ich nochmal die Spannung gemessen und sie liegt so wie es sein sollte bei 220 bis 230 Volt.
#3
habe leider das gleiche problem... von wo nach wo hast du gemessen?
ich habe von glühkerze zu glühkerze gemessen (sehen so aus wie glühkerzen) und habe lediglich 120V (wechselspannung)... könnte mir eventuell jemand sagen ob das normal ist oder müssten da 230V sein? bin momentan unsicher ob es an der elektronik liegt oder doch nur an dem heizer das die maschine nicht aufheizt.
danke schonmal im vorraus!
philip
#4
Am einfachsten Maschine Stromlos machen, Kabel am Erhitzer abziehen und mit Ohmmeter messen. Hab die Werte nicht im Kopf, aber denke so ca. 50 Ohm sollte OK sein. Ansonsten ist wohl die Heizung defekt.
#5
super vielen dank... hab gerade mal gemessen und habe garkeinen durchgang... neue heizung wird bestellt Smile


Gehe zu: