• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Impressa
Hall Kaffeegenießer, ich bin neu hier weil ich noch nie Probleme mit meinen Kaffeeautomaten (Saeco und Jura) hatte. Vorweg, unter der Jura Maschine steht: Typ 620. Es ist aber eine Impressa. Eine Bedienungsanleitung für Impressa 300/3000 ist dabei. Sie ist zwar in der letzten Zeit ein bischen lauter geworden (bei Mahlen), aber ansonsten hat sie immer noch guten Kaffee gemacht. Jetzt wurden beim Zubereiten der letzten ca. 10 Tassen die Tassen nicht mehr so voll wie vorher. Heute Morgen nach dem Einschalten hat sie zwar wie immer mit dem Aufheizen begonnen und als ich dann die Reinigungstaste gedrückt habe, dachte ich sie sprengt die Vorderfront raus. Gespült hat sie nicht. Zumindest kam kein Wasser in die untergestellte Tasse obwohl das Pumpgeräusch zu hören war. Ich habe dann versucht einen Kaffee zu machen. Sie hat den Kaffee gemahlen und es hat auch sonst noch geräusche gegeben, aber wieder sah man richtig wie sich dann das Gehäuse nach vorne raus drückte und wieder zurück ging. Der Trester im Behälter war warm, fest und rund. Der Kaffe war in der Auffangschale, aber nicht in der Tasse. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte und rentiert sich da noch eine Überholung oder Reparatur?
Hallo Bernhard,
denke Deine Brüheinheit muß revidiert werden, geht ganz einfach, es gibt eine Anleitung dafür.

Gehe zu: