• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
delonghi EAM3200S
#1
hallo zusammen, ich habe eine delonghi EAM3200S gebraucht gekauft. nach einer woche kam immer weniger wasser und dann ging nichtsmehr. beim kaffee machen, aber auch nur heizwasser kommt jetzt garnichts mehr.
habe versucht die maschine zu entkalken und es kommt immer noch nichts.
habe die maschine jetzt auseinander gebaut. die funktion der pumpe ist ok.
das wasser wird auch aufgeheizt.
ich habe dann den blauen schlauch von der pumpe zur heizung abgemacht und es kam heißer dampf. dann habe ich den schlauch wieder angeschlossen und den blauen schlauch zur wasserdüse gelöst. da kam aber nicht raus. meine frage ist: kann sich die heizung auch zugesetzt haben oder muss ich in eine ganz andere richtung suchen?
wer kann mir helfen?
#2
Hallo
Schläuche, Verbinder und auch der Thermoblock kann durch Kalk zugehen.
Wenn nichts mehr durchläuft hilft auch kein Entkalken mehr, da hilft wirklich nur zerlegen und suchen. Bitte beim Öffnen der Schlauchverbindungen und evtl. Durchpusten unbedingt aufpassen falls noch Entkalker im Gerät ist, dieser enthält Säure und ist stark ätzend.
Gruß, BND-Kaffeestudio


Gehe zu: